• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Darstellungsproblem in Time Machine

laruss0

Golden Delicious
Registriert
27.02.11
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich nutze ein MBP 13" mit angeschlossenem externen Monitor, der den Hauptbildschirm darstellt.
Bisher funktionierte das ohne Probleme, auch in Time Machine.

Seit dem Update auf Mavericks erhalte ich folgendes Bild, wenn ich Time Machine öffne:

Time Machine.jpg


Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Wenn ich die Verbindung zum Monitor trenne, wird Time Machine auf dem MBP wieder ganz normal dargestellt.
 

laruss0

Golden Delicious
Registriert
27.02.11
Beiträge
10
Niemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 

data

Gloster
Registriert
21.06.09
Beiträge
63
Das ist unter Mavericks scheinbar so und liegt am externen Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:

laruss0

Golden Delicious
Registriert
27.02.11
Beiträge
10
Dass es direkt am externen Monitor liegt, glaube ich nicht, da es unter 10.7 und 10.8 mit dem selben Monitor keinerlei Probleme gab.
Aber damit muss man wohl leben.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was ist das für eine Beweisführung? Weil der Monitor mit zwei anderen Systemvarianten funktionier ( harmoniert) hT, muss er auch mit der dritten können?
Wenn die TM- Darstellung auf dem integrierten Monitor funktioniert, woran sollte der Fehler dann liegen. Nicht was du glaubst ist relevant, sondern was du weißt.
Sag doch den Wissenden, welchen Monitor du angeschlossen hast. Vielleicht ist die Inkombatilität ja bekannt.
Salome
 

laruss0

Golden Delicious
Registriert
27.02.11
Beiträge
10
Ich werde mit dir hier sicherlich keine Diskussion über meinen Glauben führen.
Da du dich offensichtlich zu den Wissenden zählst, möchte ich dir die Information über das Monitormodel selbstverständlich nicht vorenthalten. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Samsung SyncMaster 245B.
Meine Beweisführung hast du wohl nicht gänzlich nachvollzogen: Monitor funktioniert unter System X und System Y.
Das heißt in der Tat, wie richtig von dir erkannt, dass er nicht zwangsläufig unter System Z funktionieren muss, was außer dir hier auch niemand behauptet hat. Dabei handelt es sich nur um eine Interpretation deinerseits. Die logische Schlussfolgerung wäre gewesen, dass es an System Z liegen muss, denn der Monitor ist immer noch der Selbe.

P.S. Außerdem habe ich mich mit diesem Beitrag auf den vorangegangenen bezogen, in dem es hieß, dass es am Monitor läge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Haha, das hast du wohl falsch verstanden. Es war nicht gemeint, dass dein externer Monitor defekt sei, sondern Mavericks ein Problem mit der Darstellung von Time Machine über einen externen Monitor hat. Es wäre demnach egal, was für einen Monitor du besitzen würdest. Deshalb ist deine Beweisführung tatsächlich ungeeignet.

Es könnte einfach ein Programmfehler im Zusammenhang mit einem externen Display sein, der sich bei Mavericks eingeschlichen hat.

Der Fehler ist bekannt, Lösungen gibt es im Apple-Forum zu lesen: black screen time machine mavericks
 
  • Like
Reaktionen: salome

laruss0

Golden Delicious
Registriert
27.02.11
Beiträge
10
Vielen Dank Necrosis für den hilfreichen Beitrag.

Das Problem ist gelöst.
q.e.d. ;)