• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Darstellungsproblem beim Öffnen eines PDFs mit Vorschau

InTheCloud

Erdapfel
Hallo miteinander,

ich habe ein Problem mit dem Öffnen eines PDFs mit der Vorschau, das nun schon zum 2. Mal aufgetreten ist. Deshalb
wende ich mich jetzt mal an Euch, in der Hoffnung, dass jemand eine Idee hat, was das sein könnte. Habt Ihr so etwas schon einmal gesehen:
Bildschirmfoto 2013-01-30 um 11.16.24.pngBildschirmfoto 2013-01-30 um 11.15.57.png

Anstatt des Textes sieht man nur Balken. Das erste Mal, als das Problem aufgetreten ist, war das gesamte Dokument unleserlich, beim zweiten Mal tritt das Problem nur auf manchen Seiten auf, manche Seiten kann man lesen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Pill

Adams Parmäne
Probier mal auf Drucken->PDF (unten links)-> Als PDF sichern zu gehen, manchmal geht's dann. Kannst du mal eine fehlerhafte Datei hochladen?

InTheCloud

Erdapfel
Auch nach dem Als PDF sichern, sieht die Datei noch genauso aus. Hier ist mal eine Beispieldatei.

Anhänge

• EmployerBrandingGuide2013v1.pdf
    514,1 KB · Aufrufe: 48

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Also bei mir funktioniert die PDF mit der Vorschau.
Welche OS X Version nutzt du? Bei mir ists MountainLion

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
MountainLion! (10.8.2)

Ich glaube auch nicht, dass das unbedingt die Ursache ist aber es kann helfen Ursachen auszuschließen ;).
Was passiert denn in QuickLook? Also wenn du die Datei im Finder anklickst und die Leertaste drückst?

InTheCloud

Erdapfel
Sorry, da war ich etwas zu schnell beim Lesen...
Im QuickLook sieht es genauso aus, also unleserlich.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
QuickLook und Vorschau unter Mountain Lion einwandfrei.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Schriftsammlung öffnen, Schriften prüfen und Duplikate auflösen lassen.