• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Darstellungsgröße anpassen Safari 17"

len

Golden Delicious
Guten Tag,

eigentlich fast immer, wenn ich in Safari eine Seite aufmache, vergrößere ich als erstes mit com++ die Darstellung. Gibt es eine Möglichkeit, das festzulegen, dass die Darstellung von vorn herein größer/an den Bildschirm angepasst ist?

Danke

Len

MBP 17" * i7 * 2,66 GHz * OSX 10.6.8

salome

Golden Noble
Seit 2008 hast du Safari und den Browser noch nicht inspiziert?

Menü/Safari/Einstellungen/Erweitert/keine Schriftgrößen verwenden, die kleiner sind als …
Salome

len

Golden Delicious
Hallo Salome,

danke für Deine Antwort!

Leider ändert das nichts am Problem, soweit habe ich Safari durchaus schon inspiziert.... ;)

Nimm mal zb diese HP: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/

Egal, wie ich die Schriftgrößen-Geschichte einstelle, die Seite nimmt beim Öffnen nur die Hälfte des Bildschirmes ein. Wenn ich auf "24" einstelle, ist die Darstellung über haupt im Eimer:
.jpg

Und dann kommt wie gehabt com++, damit ich da überhaupt was lesen kann.

Try again! (-;

Leider habe ich keine E-Mail-Verständigung bekommen, dass eine Antwort auf meine Frage da war. Hab auch grad nicht gefunden, wie ich das ein meinem Account ändern kann....

.....ich bin zwar nämlich schon seit 2008 registriert, das ist aber tatsächlich mein erster Beitrag.....

Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Ich hab mirs fast gedacht, dass du dich noch nicht genügend mit dem Forum vertraut gemacht hast.
Kontrollzentrum /Einstellungen (Seitenleiste)/Mein Benutzerkonto/Einstellungen ändern.
Die Seite, die du besucht hast, nimmt auch bei mir nur die Hälfte des Browserfensters ein, ist vielleicht eine Tabelle. Aber die Schrift ist völlig klar.
Setze mal Safari zurück (Menü/ Safari/ Safari zurücksetzen) und hakle alles an, was du nicht unbedingt benötigst und drücke unter Einstellungen/Datenschutz auf den Button: Alle Webdaten entfernen. Dann starte Safari neu.
Hast nur mit dieser einen Seite Ärger oder mit allen?
Salome

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Das Problem ist hier etwas anders gelagert:

Mit CMD und + nutzt die Zoomfunktion des Browsers. Das ist etwas ganz anders als die Einstellungen für die Schriften.

Schuld ist hier aber die Seite, die nicht dynamisch angelegt wurde (z.B. nutze 30 % für die erste Spalte, 50 % für die zweite usw.), sondern statisch mit festen Punkt/Pixelwerten. Das sieht auf großen Monitoren dann immer ganz schlimm aus.

Die Zoomfunktion hilft Dir hier nur, das zu kaschieren. Eigentlich musst Du nicht den Browser anranzen sondern den Seitenbetreiber! ;) auch auf meinem 13"-MacBook Air nutzt die Seite gerade mal 50 % des Bildschirms.

Eine Auto-Zoom-Funktion für solche Seiten gibt es leider nicht.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Das könnte dem TE helfen! Guter Tipp!

len

Golden Delicious
He Leute,

danke für die vielen Antworten!

Hast Du selber Erfahrung mit der Anwendung?

@ pti'Luc

Danke für die Infos, das klingt sehr schlüssig. Tatsächlich geht es mir allerdings mit ungefähr 90% der Seiten so ähnlich, wie mit der Geposteten...

Danke auch nochmals Salome! Bezüglich der E-Mail-Verständigungen bin ich leider noch immer nicht weiter gekommen. Ich habe alles angehakelt bezüglich E-Mails. Ich denk ja mal, dass das ja auch wohl so voreingestellt ist, dass man die kriegt.(?)

Deinen Tip bezüglich Safari werd ich noch ausprobieren.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Ja, leider nutzen viel zu wenige Seiten einen vernünftigen dynamischen Aufbau. Unschön, leider!