• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Darstellung MS Office: Windows vs. OS X?

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Moin!

ich würde mein altes MacBook Pro gerne an eine Freundin weitergehen, da des bei mir eh nur einstaubt. Für sie ist wichtig, dass sie eben fürs Studium voll Windows-Kompatibel mit dem Windows MS Office (jeweils natürlich die aktuellste Version) arbeiten kann.

Im Internet gibt's diesbezüglich nur spärlich infos, ein paar Newsseiten berichten dass es funktionieren würde. Mich würde aber viel mehr interessieren ob es bei euch Praxiserfahrungen gibt. :)

Sieht ein formatiertes Word-Dokument auf beiden Betriebssystemen gleich aus? PPT? Excel scheint zu funktionieren, das nutze ich selbst Crossplattform-Mäßig und konnte keine Probleme feststellen.

Danke für euer Feedback.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kann man nicht verallgemeinern...

Kommt auf das Dokument an. In Word kann es schon sein, dass man leicht nacharbeiten muss. Aber alles in Grenzen. Die Kompatibilität ist sehr hoch.

Sollte im Dokument allerdings Makros sein... oder Verknüpfungen auf andere Dokumente mit c:\.... sieht es schlechter aus...
 
  • Like
Reaktionen: leerzeichen