• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Darstellung "Mail"

joeynator

Jonagold
Registriert
23.05.10
Beiträge
18
Leute, bin ich bekloppt?!

Wenn ich Mail offen habe, kann ich mit "+" die Darstellung des Fensters/Programms vergrössern...
Aber ich bekomms zum Henker nicht mehr auf die Ursprungsansicht (kleineres Fenster) zurück! :eek:

Danke für Eure Hilfe!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ich verstehe nicht ganz was du meinst. Vergrößerst du das Fenster von Mail.app über die Ampel? Grüner Knopf (= +): Vollbildansicht? Zurück geht's mit dem orangen Knopf (= –)
Willst du nur die Schrift in einzelnen Mails vergrößern? Retour mit –
Oder was meinst du?
Salome
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Einfach wieder auf das + in der Ampel drücken. - minimiert das Fenster und legt es im Dock ab.
Schriftvergrößerung bzw. verkleinerung in der Mail ist über Apfel/CMD und + bzw. - zu erreichen.
 

joeynator

Jonagold
Registriert
23.05.10
Beiträge
18
Hallo @ salome ;)

Genau...die Ampel!
Ich hatte auch im Hinterkopf:
Grün (+) vergrößert "Mail" - nochmaliges Grün (+) bringt es wieder auf Ursprungsgröße zurück...

Aber eben das geht nicht mehr! :mad:
 

joeynator

Jonagold
Registriert
23.05.10
Beiträge
18
Ja! :(

Die Vorgehensweise ist aber doch richtig, oder?!
1 x Grün = groß... ein 2. Mal Grün = wieder kleiner
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Jo, bei mir funktioniert es einwandfrei. Hast du nur mit dem Fenster von Mail.app Probleme oder auch mit anderen Fenstern?
 

joeynator

Jonagold
Registriert
23.05.10
Beiträge
18
Ne...bei allen anderen funktionierts...
Wie gesagt...bis gestern eigentlich auch bei Mail.app
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Leere mal den Cache: /Users/Du/Library/Caches/com.apple.mail/Cache.db (in den Mist).
Schau mal in der Konsole (Programme / Dienstprogramme) unter "Allen Meldungen" nach, was da steht. Vielleicht lässt sich ein Hinweis finden.
Ich glaube zwar nicht, weil das ja kein Prozess ist, aber zum Zeitppunkt deiner Versuche nach zu sehen, tut niemandem weh.
 

joeynator

Jonagold
Registriert
23.05.10
Beiträge
18
Cache geleert...

Meldung in der Konsole:
26.06.10 19:54:39 com.apple.launchd.peruser.501[80] ([0x0-0x20020].com.apple.Console[247]) Exited: Killed

Hilft dir das weiter?!
Für mich "Böhmische Dörfer"
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie ich mir gedacht habe, auf das Ärgernis weist da nix hin.
Und leider fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.
Reagiert der Knopf, wenn du das Fenster mit der rechten unteren Ecke groß ziehst und dann wieder zurück willst?
 

joeynator

Jonagold
Registriert
23.05.10
Beiträge
18
Hab eben auch über die rechte untere Ecke "Mail" kleiner gezogen...mit "+" wieder vergrößert...und schwupps...auf einmal gings auch wieder mit "+" kleiner zu machen.

Komisch!

Scheint sich einfach irgendwie aufgehängt zu haben.

Vielen Dank für deine tollen Hilfestellungen.
Schönen Abend...

Joeynator
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
:) Das war wirklich meine allerletzte Idee! Fein, dass du jetzt wieder was anderes tun kannst, als dich mit dem grünen Knopf zu beschäftigen.
Salome