• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Dark Sky stellt Dienst komplett ein

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.030
Dark-Sky.png


Jan Gruber
Gestern war es so weit: Die von Apple übernommene Wetter-App Dark Sky hat seinen Dienst vollkommen eingestellt.

Lange hat es gedauert - im März 2020 hat Apple die App übernommen und den Dienst bisher weiter laufen lassen. Gestern fiel dann aber endgültig der letzte Vorhang. Zahlreiche der Funktionen des Anbieters wurden im Verlauf der letzten Jahre in die offizielle App von Apple integriert. Seit September 2022 konnte die App von Dark Sky im App-Store auch nicht mehr geladen werden.

Dark Sky stellt Dienst ein​


Die Alternativen? Laut Apple natürlich vor allem die vorinstallierte App des Herstellers, die in den letzten Monaten deutliche Upgrades erhalten hat. Dazu kamen Funktionen wie die stündliche Vorhersage für Niederschlag und stündliche Vorhersagen für die nächsten 10 Tage. Apple selbst setzt auf lokale Daten, so zum Beispiel in Deutschland auf die Daten des Deutschen Wetterdienstes.

Am 31. März wird Apple auch die API von Dark Sky einstellen - bietet aber selbst jetzt die WeatherKit API als Ersatz an.

Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.