• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

darf man die Domain "iphone-talk.*" oder "italk.*" registieren?!

nitromethan

Stechapfel
Hallo,
sagt mal darf ich mir Domains, wie oben genannt, einfach so registrieren? Oder brauch ich eine Erlaubnis von Apple, z.B. "iphone" in der Domain verwenden zu dürfen?

Vielen Dank für eure Hile,
lg
Marvin

nitromethan

Stechapfel
*Grmpf*
ich kann da nix zu "iTalk" finden.. Was würde passieren, wenn ich das ganze jezt einfach so reg. ?

Lg
Marvin

muffin_man

Reinette Coulon
Frag doch einfach mal die Foreninhaber von Apfeltalk, was die dazu sagen, einfach im Impressum nachsehen.

nitromethan

Stechapfel
Aber was haben denn die damit zu tun?? Wenn dann geht es doch um Apple :D

muffin_man

Reinette Coulon
Ach so, es geht um apple, ich dachte es geht um dieses Forum wegen dem talk.

nitromethan

Stechapfel
nee "talk" kann man sich nicht schützn lassen... Heißt ja nur Sprechen...

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phalanx1984

du dürftest es wohl schon registrieren, wenn du es benutzt könnte dir aber eine Abmahnung des Markeninhabers ins Haus flattern… Bin aber kein Anwalt und kenne mich auch sonst mit rechtlichen sachen nicht so top aus… am besten wäre wohl, nochmal ein Brainstorming zur Namensfindung zu machen :)

nitromethan

Stechapfel
uhmm wo genau kann man nachfragen und eine (mehr oder weniger) sichere Frage erhalten?

Danke dennoch;)

nitromethan

Stechapfel
hmm was könnt ich z.B. nehmen? es geht um ein Apple Produkte-Blog...

nitromethan

Stechapfel
und wie siehts auf mit "ikram.*" ? Das hat ja wenn überhaubt nur das "i" von Apples Produkten... Oder hat jmd eine bssere Idee?

danke
lg
Marvin

Walli

Blutapfel
du dürftest es wohl schon registrieren, wenn du es benutzt könnte dir aber eine Abmahnung des Markeninhabers ins Haus flattern
Apropos Abmahnung... ich würds mal editieren ;).
DENIC whois-Abfrage schrieb:
Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.

Durch das Betätigen des untenstehenden Buttons "Akzeptieren" versichern Sie, dass Ihrerseits ein berechtigtes Interesse vorliegt und Sie die ausgegebenen Daten nur zu diesen Zwecken nutzen werden. Ihnen ist bekannt, dass sich die DENIC eG vorbehält, bei Missachtung dieser Versicherung rechtliche Schritte einzuleiten und Sie von der Nutzung der whois-Abfrage auszuschließen.

• Like
Reaktionen: Phalanx1984

Phalanx1984

Danke auch für die PN, habs editiert einem Mod gemeldet dass ers für mich editiert :)