• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dank Jailbreak: iPad per Bluetooth Maus steuern =)

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Schön das es geht, aber wozu, bitte sehr?

mertenso

Alkmene
Ich dachte das Ipad wird so gut verkauft, weil die Leute mit ihren Händen keine Mäuse mehr bedienen wollen? strange,...

Leute werden schliesslich auch ausgelacht, wenn sie ihr Auto schieben müssen ;)...

Seras

Aargauer Weinapfel
Ich persönlich finds praktisch wenn man wie im Video ne Tastatur dran hat. Besser und schneller ist man dann mit nem Netbook auch nicht. Hab das gestern mal mit meinem iPod Touch probiert und finds ganz witzig beim surfen nich dauernd mitm Finger rumzuwurschteln. Ausserdem warum nicht. Dazu dieses Case mit BT Tastatur eingebaut und man hat ein Netbook. Meckern doch soviele bei Heise/Golem das es keine Maus gibt :D

sausehuhn

Lambertine
Macht doch Sinn für Office-Arbeiten zu hause. Also prinzipiell für alle Arbeiten, bei denen man längere Texte auf einer Tastatur tippt und das iPad vor einem steht. Denke, dass es gerade für Textverarbeitung ein ganzes Stück komfortabler ist so zu arbeiten. Wenn jetzt noch die Touch-Gesten der Maus unterstützt werden würden, dann wär's umso besser.
So macht man das iPad zuhause zur benutzerfreundlicheren Schreibmaschine und unterwegs hat man das iPad halt "im klassischen Sinne".

Fragt sich jetzt, wann Apple selbst darauf kommt.