• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Dank iDevices: Microsoft unterliegt Apple erstmals in Sachen Gewinn

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Trotz einer Umsatzsteigerung um satte 13 Prozent, muss sich der Softwaregigant Microsoft zum ersten Mal auch in Sachen Gewinn gegenüber Apple geschlagen geben. Bereits im letzten Quartal prophezeiten einige Börsenexperten, dass Apple das Urgestein der IT-Branche diesbezüglich überholen könnte, aber erst jetzt ist es auch tatsächlich Realität geworden. Mit guten Zahlen im Spielekonsolenmarkt und einem großen Erfolg mit der neuen Office 2011-Suite konnte Microsoft im vergangenen Quartal insgesamt 5,23 Milliarden US-Dollar Gewinn ausweisen. Apple lag mit 5,99 Milliarden US-Dollar erstmals über den Zahlen der Redmonder. Der Grund für diese Zahlen ist nicht zuletzt Apple selbst, schätzen die Experten, denn der Erfolg von iPhone und iPad gräbt Netbooks, und somit auch dem Betriebssystem Windows, nach und nach die Kunden ab. Während der gestrigen Verkündung der Zahlen gab Microsoft-Finanzvorstand Peter Klein an, der Absatz für jene Mini-Laptops sei um 40 Prozent eingebrochen, der Rückgang von privat genutzten PCs um acht Prozent. Damit ist die Firma Apple die weltweit profitabelste und wertvollste IT-Firma.[PRBREAK][/PRBREAK]

apple-money.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Ich dacht das iPhone hätte sich schon mehr als 100.000.000 mal verkauft. Ihr meint bestimmt das iPad.

Apple Voodoo

Gast
Ja das werden sie meinen.

Sonst würde ich mir langsam Sorgen machen......:-D

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Waren tatsächlich iPhone-Zahlen, aber nur die vom letzten Quartal. Satz entfernt. Danke.

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
das iphone wurde bereits über 169.000.000 mal verkauft nur so nebenbei.

Endlich merken die leute das apple einfach qualitativ nicht zu toppen ist schon gar nicht von microsoft die seit jahren regelmäßig alle geldbringenden märke verpennen (Mp3 Player, Smartphones und Tablets) dann machen sie viel zu spät alles nach und keinen interessiert es mehr.

KarlKoch

Uelzener Rambour

Wieviele Smartphones wurden denn schon bereits mit einem WinMobile oder WinCE OS verkauft? Auch wenn es "nur" die Lizens ist, aber die kostet ja auch bekanntlich Geld!

Ich finde für mich ja Apple sehr gut und auch eine sehr gute Lösung für all (fast) alle Probleme, aber dieses hoch zu Ross und Apple rulez. Na ja Apple ist halt nicht der Olymp. :)

tim-maximilian

Prinzenapfel

Endlich merken die leute das apple einfach qualitativ nicht zu toppen ist schon gar nicht von microsoft die seit jahren regelmäßig alle geldbringenden märke verpennen (Mp3 Player, Smartphones und Tablets) dann machen sie viel zu spät alles nach und keinen interessiert es mehr.

Der Smartphone Markt wurde von Apple geschaffen. Ebenso wie die Sache mit den mobilen Musikspielern. Die Sache mit den Tablets ist auch erst seit Apple bekannt. Vorher waren das (Smartphone und Tablets; aber auch MP3 Player) absolute Nischenprodukte. Somit ist verschlafen relativ. -Weil alle verschlafen. :D
Es wäre deshalb besser zu sagen: "Apple schafft neue Märkte!"

Grüße
tim-maximilian

grenzreiter

Cox Orange
Der Smartphone Markt wurde von Apple geschaffen.

Grüße
tim-maximilian

Nicht geschaffen, geprägt. Die ersten Smartphones waren von Nokia. (Communicator). Auch bei MP3-Playern und Tablet gab es einen Markt. Zwar nur den Nischenmarkt, aber er war schon da, bevor Apple die Produkte vorgestellt hat. In alle drei Kategorien gab es schon Produkte, Apple hat aber das Potenzial erkannt und ist damit jetzt mehr als erfolgreich. Auch wenn immer noch viele glauben, dass Apple außer "Häändiies un MP3-Plääieeern" nichts anderes herstellen (Hab ich schon oft mitbekommen.) Naja, mal sehen was aus dem Konzern wird...

geheimseite

Osnabrücker Reinette
übrigens nett, dass der Link auf "1995-applebeatsmsbadly.html" endet. Wie die Realität 1995 aussah…? :D

Insane.J

Eifeler Rambour
Und dann soll nochmal einer sagen, Apple-Produkte sind zu teuer. Die größeren Gewinnmargen hat hier wohl eher Microsoft. :p :-D

Letztes Quartal
Apple: 24,67 Mio. USD (Umsatz) - 5,99 Mio. USD (Gewinn)
Microsoft: 16,43 Mio. USD (Umsatz) - 5,23 Mio. USD (Gewinn)

lakeside

Gloster
Der Smartphone Markt wurde von Apple geschaffen. Ebenso wie die Sache mit den mobilen Musikspielern. Die Sache mit den Tablets ist auch erst seit Apple bekannt. Vorher waren das (Smartphone und Tablets; aber auch MP3 Player) absolute Nischenprodukte. Somit ist verschlafen relativ. -Weil alle verschlafen. :D
Es wäre deshalb besser zu sagen: "Apple schafft neue Märkte!"

Grüße
tim-maximilian

Stimmt leider nicht.. in Deutschland ... vielleicht ein bisschen, aber in den USA war Blackberry vor dem iPhone absolut hip und denen richtig den Rang abgelaufen hat Apple erst mit dem 3 GS.

Slash

Ingrid Marie
Dank Apple (und Android) ist der Preis der Windows 7 Phones mehr oder weniger um die Hälfte gesunken. Somit krieg ich jetzt ein super Smartphone für wenig Geld :)

Slash

Ingrid Marie
Stimmt leider nicht.. in Deutschland ... vielleicht ein bisschen, aber in den USA war Blackberry vor dem iPhone absolut hip und denen richtig den Rang abgelaufen hat Apple erst mit dem 3 GS.

Das mit dem Blackberry mag wohl stimmen, aber seitdem das erste iPhone draußen war, hat sich der Markt mit tausenden Touchscreenhandys aufgefüllt.

KarlKoch

Uelzener Rambour
Das mit dem Blackberry mag wohl stimmen, aber seitdem das erste iPhone draußen war, hat sich der Markt mit tausenden Touchscreenhandys aufgefüllt.

Das stimmt nicht, denn vor dem iPhone gab es schon die XDA und MDA Reihe. Und noch einen ganzen haufen mehr Smartphones!
Ich will nicht immer alles schlecht machen und oder Apple hochloben, aber wer seid Jahren so wie ich im Consumer und Non-Consumer Markt abhängt, der weis, dass Apple nicht der Erfinder ist. Apple ist einer der es geschafft hat sich einen Namen zu machen. Auch wohl mit dem Wissen, dass Apple gute Produkte hat(te).
Ixh glaube, selbst wenn Apple einen Haufen Sch..... auf den Markt werfen würde und es iKot nennen gäb es da immer noch einen ganzen Haufen derer die glauben das es hip ist. Sorry wenn ich ein bisschen über die Stränge schlage, aber es muss echt mal ein Ende haben mit dem... Apple hats erfunden und Apple ist der/das tollste.

So das musste ich mal los werden!

DirkStr

Idared
Dank Apple (und Android) ist der Preis der Windows 7 Phones mehr oder weniger um die Hälfte gesunken. Somit krieg ich jetzt ein super Smartphone für wenig Geld :)

Naja du bekommst günstig ein Smartphone aber das super lassen wir mal dahingestellt ;)

Auch beim windowsphone ist wieder das Problem das jeder Hersteller Windows drauf installieren kann. Mit guter Hardware läuft auch Windows "super" mit grottiger Hardware haste nur Stress und wenn du ein Grottiges mobileDevice mit Windows 7 kaufst, ist es fraglich ob du soviel Spaß hast.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
@KarlKoch
Du hasst natürlich mit den meisten Punkten recht, allerdings muss man einfach sagen, dass Apple der erste Smartphone Hersteller war, der ein gutes Gerät mit Touchscreen produziert hat.
Ich hatte selbst vor dem 3g ein MDA II und trotz der ganz netten Funktionen auch im Officebereich muss ich sagen dass das Gerät auch weil kein Multitouch möglich war, total Sch***e. Ein Bekannter hat sich vor längerem mal den MDA III zugelegt, den ich auch nur wenig besser fand. Bis auf die Ergonomie hat sich da nicht viel verbessert.
Apple hats nicht erfunden, aber als erster wirklich so umgesetzt wie es sollte.

sskora

Gast
"Der Smartphone Markt wurde von Apple geschaffen." bitte was? Das mit den mp3 playern mag vllt stimmen (laut na doku die ich ma gesehen hab, gabs vorher nur 2-3 andere player, dann kam der ipod, also das mag stimmen) ... aber Smartphones oO ? denke das iPhone kam 2007 raus - ich hatte vorher schon smartphones, Blackberrys, Nokias ... die hatten alle schon Smartphones, Apple hat dann nur noch ein weiteres dazugeworfen, dass erfolgreich wurde.
... Ich musste sogar schon lesen, alle habe als erster nen Touchscreen ins iPhone gebaut ... da frag ich mich was ich in meinem Acer PDA habe, uralt das ding, aber hatte auch schon nen Touchscreen (auch wenn nicht kapazitiv) ... bitte hört damit auf, apple habe alles erfunden, sie haben sachen wie den mp3 player und den tablet etabliert und massentauglich gemacht, aber sie haben NICHT das smartphone erfunden

KarlKoch

Uelzener Rambour
@Applicator: Da gebe ich dir Recht! Einer macht es vor und einer macht es nach. :) Und wenn er gut ist dann macht er es auch noch ein bisschen besser! So wie Apple.

gaffer

Schöner von Nordhausen
Und dann soll nochmal einer sagen, Apple-Produkte sind zu teuer. Die größeren Gewinnmargen hat hier wohl eher Microsoft. :p :-D

Letztes Quartal
Apple: 24,67 Mio. USD (Umsatz) - 5,99 Mio. USD (Gewinn)
Microsoft: 16,43 Mio. USD (Umsatz) - 5,23 Mio. USD (Gewinn)

Ja, sicher, aber bedenke: Apple macht Hard- und Software (in signifikanten Stückzahlen) Microsoft fast nur weiches, größere Stückzahlen fallen mir nur bei der XBox ein. Bei Software MUSS einfach eine bessere Rendite da sein

deloco

Weißer Winterkalvill
Bereits im letzten Quartal prophezeiten einige Börsenexperten, dass Apple das Urgestein der IT-Branche diesbezüglich überholen könnte, aber erst jetzt ist es auch tatsächlich Realität geworden.
Bin ich eigentlich der einzige der diesen Satz blöd findet? Was heißt hier "Das Urgestein der IT-Branche"? … DAS Urgestein ist vielleicht IBM. Microsoft ist gerade mal 2 Jahre älter als Apple… Na ja, wollen wir mal nicht so kleinlich sein…