- Registriert
- 04.11.07
- Beiträge
- 7.938
Vergangenen Freitag machte das Gerücht die Runde, die täglich erscheinende iPad-Zeitschrift "The Daily" befände sich in unsicherem Fahrwasser. In einem offenen Brief wandte sich Chefredakteur Jesse Angelo nun an die Öffentlichkeit. Mitarbeiter sollten die Meldungen "tunlichst ignorieren", denn es sei nichts Neues, dass andere Medien den Erfolg der Zeitschrift missbilligen würden. So sei es bereits zum Start der Daily der Fall gewesen, dass man überaus kritisch über das etwaige Gelingen des Projekts urteilte. Was die Fakten angehe, so der Brief, habe die Zeitschrift aktuell über 100.000 zahlende Abonnenten, die zu 98% immer wieder verlängern würden. Ferner habe man tolle Werbekunden, die "The Daily" sehr schätzen würden.[PRBREAK][/PRBREAK]
Inoffiziellen Angaben zufolge, benötigt "The Daily" rund eine halbe Million Kunden, um langfristig stabile Einnahmen zu generieren. Vergangene Woche berichtete der New York Observer, dass das Projekt von Rupert Murdoch kritisch beäugt werde, und aufgrund ausbleibender Ergebnisse bereits Ende des Jahres eingestellt werden könnte.

Inoffiziellen Angaben zufolge, benötigt "The Daily" rund eine halbe Million Kunden, um langfristig stabile Einnahmen zu generieren. Vergangene Woche berichtete der New York Observer, dass das Projekt von Rupert Murdoch kritisch beäugt werde, und aufgrund ausbleibender Ergebnisse bereits Ende des Jahres eingestellt werden könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: