• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

D2 Vertrag und Iphone im Türkeiurlaub

koeni75

Golden Delicious
Hallo!
Damit ich im Türkeiurlaub auch mein Iphone gänzlich genauso benutzen kann wie hier in Deutschland( Facebook, Google,surfen MMS,SMS etc) hab ich mir bei Vodafone zusätzlich für einen Monat eine Dataflat Reisepacket für 5.99 Euronen dazugebucht.
Nun die große Frage:
Trotzdem Datenrouming ausschalten und alles übers türkische D2 Netz machen, oder gar gerade wegen der Datenflat, Rouming anlassen???
Danke und gruß karsten

proby

Roter Delicious
Also Daten-Roaming musst du einschalten damit Internet im Ausland überhaupt funktioniert. Bei dem Reiseflat Data kannst du zwar dein Inklusivevolumen von deinem Vertrag nutzen musst aber aufpassen in welchem Netz du dich befindest. Die Reiseflat Data gilt nur für bestimmte Netze und auch nicht in ganz Europa. Also am besten die automatische Netzwahl ausstellen und das entsprechene Netz manuell auswählen. Welche findest du bei Vodafone.

Ich persönlich finde das Reisepaket Data besser. Gilt in ganz Europa. Kosten für 20MB 2€ (gültig 24 Stunden) 50MB 5€ (gültig 7 Tage) und du musst nicht aufpassen im welchem Netzt du dich befindest.

http://www.vodafone.de/infofaxe/484.pdf

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Hy,

das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Mit ReisePaket Data bekommst Du eine SMS wenn du in einem anderen Netz innerhalb der EU/CH bist. Bis zur Bestätigung wird keine Datenverbindung aktiv.

Wie das mit der Türkei ist, keine Ahnung. Aber da nur 1 % der Türkei auf unserem Kontinent ist ?!?!?!? Und in der EU sind die auch nicht, und ich {gestrichen}

Zuletzt bearbeitet:

bmf89

Normande
Türkei gehört bei Vodafone zu "LAND - Welt"!

Und nein, die Türkei gehört nicht zu Europäischen Union, auch wenn sie teilweise in Europa liegt ;) Daher greifen dort keine Abkommen der EU!

koeni75

Golden Delicious
Also auf gut deutsch schauen, das ich mich nur bei D2 Türkei aufhalte. Richtig??

breze28

Altgelds Küchenapfel
Mit der Option kannst du nur noch das Vodafonenetz nutzen. Auch für Telefonie und Sms d.h. Hast du kein Vodafonenetz, hast du gar kein Netz.