• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

D-Link DWM-156 3G/UMTS Stick

sigma99

Fuji
Registriert
16.11.10
Beiträge
38
Hallo!

Benutzte unter Snow Leopard immer diesen Stick (D-Link DWM-156), wenn ich unterwegs war und ins Internet wollte/musste. Seit dem upgrade nach Lion ist damit leider Schluss. Die Software kann zwar gestartet werden, der Stick wird erkannt, aber die Abfrage nach dem PIN erscheint nicht mehr und es geht auch sonst nicht weiter mit der Verbindung. Auch die deaktivierung des PIN's mit einem Handy (also eben kein PIN) bringt keine Linderung, geht trotzdem nicht ins Netz. Bei D-Link selber finde ich nichts, aber der Treiber scheint nur für Leopard/Snowleopard zu sein. Da muss sich aber was grosses geändert haben, dass das nicht mehr geht. Halb schon, Stick wird erkannt, aber eben leider nicht mehr.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder sogar noch besser eine Lösung. Bin nämlich im Urlaub und habe dies dummerweise vor der Abfahrt nicht mehr gecheckt. Aber genützt hätte es wohl auch so nichts. Im Moment bin ich auf einem WLAN, aber das geht natürlich nicht überall.

Besten Dank für einen Tipp.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich vermute mal, dass die Treiber für Lion demnächst nachgereicht werden. So lange bleibt dir kaum was anderes als realisieren, dass solche Updates geplant werden müssen. ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.033
Kannst es derweil mit launch2net Premium versuchen, gibt eine kostenlose Demoversion davon.