• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

d-link dwl-122 und fritz!box

• Ersteller erdbeerfarmer
  • Erstellt am

erdbeerfarmer

Gast
hallo liebe experten, ich benötige eure hilfe !!!

ich habe einen alten iMac mit OS X 10.3.9 den ich mit einem d-link dwl-122 USB-adapter mit meiner fritz!box zu verbinden versuche. das klappt auch insoweit, als dass die fritz!box und stick sich gegenseitig erkennen. sogar eine internet-verbindung kommt ansatzweise zustande, nur : die verbindung ist dauernd unterbrochen wieder da( 100%), ( 75 ... 60 ... 40 % ... no connection) unterbrochen, wieder da (100%), etc ...
kurz : es reicht nichtmal um die google-seite vollständig aufzubauen. alles sicherheits-tools sind ausgeschaltet, d.h. alles läuft (testweise) ohne irgendwelche verschlüsselung. auch die distanz des USB-adapters zur sendenden box ( 1 zimmerdecke / 5 m ) kann ja eigentlich nicht das problem sein.

hat jemand einen tipp, eine idee ?????
wäre echt dankbar
erdbeerfarmer

Xjs

Prinzenapfel
Nun, wie ich mit meinem DWL-122 festgestellt habe, hat der eine ziemlich kleine Reichweite.
(Ich teile mir momentan in der Überbrückungszeit das WLAN mit dem Nachbarn und habe den DWL an meine alte Linux-Box angeschlossen, und er findet das Nachbarnetz, dessen Router etwa 20 m entfernt ist, nicht. Gar nicht.