• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iOS 6] Cydia startet nicht

rhs0175

Wohlschmecker aus Vierlanden
Wie ja bestimmt alle wissen kann man das iPhone bereits mit dem vorhandenen redsn0w JB benutzen. Alles ansich kein Problem.

Nach der Installation von Cydia startet dieses nicht. Es öffnet, hat einen weißen Bildschirm und geht nach wenigen Sekunden wieder aus/stürzt ab. In der Taskleiste ist Cydia dann aber normal vorhanden und lässt sich aber auch aus dieser nicht starten.

iPhone bereits mit redsn0w neugestartet. Dennoch keine Besserung.

Benutze iPhone 3GS simlockfrei mit Windows ;)

Danke!

rhs0175

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hat sich erledigt, habe heute einfach mal eine andere aber ähnliche Anleitung benutzt. Auf einmal gings und Cydia läuft ohne Probleme.

Vlt. beim ersten Versuch einfach zu früh Cydia gestartet oder sonstwas.

Kann gelöscht werden ;)

900D_Money

Erdapfel
Hey ich hab genau das gleiche Problem, ich habs auch schon auf Werksein. zurück gestellt und nochmal gejailbroken und Cydia installiert aber bei mir kommt 1. immer in dem Terminal von WinSCP nachdem Downloaden und Entpacken von Cydia :
Setting up cydia (1.1.6-ios6) ...
shell-init: error retrieving current directory: getcwd: cannot access parent directories: Permission denied.

Und ich mache alles richtig nach den beschreibungen aber Cydia popt einmal auf und das wars auch nach redsn0w boot

HILFE!!! BIITTTEEEE!!!! ich weiß nicht mehr weiter!!!

cudCopy

Gala
Hallo,

wenn du dein iDevice mit einem Jailbreak für iOS 6 versehen hast sollten dir einige Dinge klar sein.

1. Es handelt sich hier um einen speziell an Entwickler gerichteten JB.
2. Es gibt keine offizielle Cydia Version (mit offizielle meine ich eine von saurik himself!)
3. Nicht alle Cydia Apps und Tweaks sind mit iOS 6 kompatible.

Zum Problem:

Da du WinSCP benutzt nehme ich an, dass du mit einem Windows Rechner arbeitest.

Das hier sollte funktionieren:

• iDevice neu aufsezten
  • mit redsn0w jailbreaken
  • iFunBox installieren und das SSH auswählen (Standardpasswort "alpine" kann man an dieser Stelle auch gleich mit ändern)

ssh.jpg
  • Dort git man nun folgendes ein:
    wget -q -O /tmp/cyinstall.sh http://downloads.kr1sis.net/cyinstall.sh && chmod 755 /tmp/cyinstall.sh && /tmp/cyinstall.sh
  • Danach sollte sich Cydia erfolgreich auf dem Springboard befinden!