• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Cydia] Nice to haves/Must haves

Tri_Apfel

Antonowka
Hey,

ich lese, was die Jailbreaks betrifft, immer eine gewisse Begeisterung bei vielen heraus. Ich habe den jetzt seit ein paar Tagen drauf, aber bislang nichts besonders tolles damit angestellt ;) Was könnt ihr mir als Jailbreak-Einsteiger denn an Apps und Erweiterungen empfehlen?

Was ich ganz nett finde ist die Idee, angeblich nun animierte Hintergründe nutzen zu können. wie geht das denn?

Gruß
Martin

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Ich nutze ihn nur für den Lock Calender und wenn ich 2 mal auf die Uhr beim Lockscreen drücke, dann wird das Gerät "unlocked".

Jetzt, wo es für das iPad 2 den Jailbreak gibt ->Truprint

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Ich habe nur SBSettings, [editiert - Apfeltalk]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tri_Apfel

Antonowka
Hey, lock Calender hört sich gut an! Hab's mal auf meinemiohone 3GS und dem iPad installiert, aber leider scheint das nicht zu funktionieren bzw der Kalender wird im lock screen nicht angezeigt.

Woran kann das liegen?

/e: Jetzt läuft das Programm, die Kalendereinträge werden im Lock Screen angezeigt :) Danke für den Tipp!
Was gibt es denn sonst noch schönes, vor allem für das iPad? Funktioniert das mit den animierten Wallpapern irgendwie?

Zuletzt bearbeitet:

Alv

Martini
SBSettings + AddOns
Infinifolders
iBlacklist
gpsPhone
AnyRing
3G Unrestrictor

Horst-78

Querina
Saugt doch nur sinnlos am Akku...
Ähm, aber doch nur wenn man das pad eh benutzt?
Ich hab vWallpaper auf'm ip4, find das einfach nur geil und ein doller hingucker....

Also i hab auf'm ip4;

sbsettings
iFile
vWallpaper
Lockscreen cam-Button+HTC Clock+Weather
Winterboard
Bytafront
....und noch ein paar kleinogkeiten wie Klingeltöne und kleinere Apps die einem das iDevice einzigartiger machen...

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
An Cydia-Apps habe ich bisher nicht so sonderlich viel, ich bin nämlich schon vom Originalzustand des iPhones begeistert und bis auf Details hatte ich da nie viele Änderungswünsche.

Aber was ich bisher am tollsten finde, ist SBSettings.
Mich nervte es nämlich schon immer total, dass ich diese Nike+iPod-, Aktien- und iTunes-Symbole im Springboard habe, obwohl ich diese 3 Apps nicht brauche und niemals brauchen werde. Und ich hasse es, wenn ein System mit Sachen vollgestopft ist, die man nicht verwendet. Für mich muss immer alles raus was raus kann, und schön minimalistisch sein.

So kann man mit SBSettings im Handumdrehen alle App-Symbole "deaktivieren", also auch die, die von Apple normalerweise fest integriert sind.
Die Apps werden zwar nicht gelöscht, aber die Symbole sind komplett verschwunden und so ist das Springboard wieder rein (können aber jederzeit wieder eingeblendet werden).

Der zweite, und eigentliche Punkt, warum ich ursprünglich den Jailbreak wollte, ist die Tatsache, dass man normalerweise seine SMS- und vor Allem Systemtöne nicht frei ändern kann.
Mit dem Jailbreak hat man Zugriff auf das Dateisystem und kann jeden Sound oder Song für alle möglichen Aktionen einbauen, die man will.
Wollte nämlich unbedingt die Metal Gear Solid-Sounds für's iPhone. So ein Codec-Sound für sperren/entsperren kommt schon geil! ;)