• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Cydia: Installation erworbener Apps auf neuem Gerät / Registrierung schlägt fehl

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Normalerweise ist es ja so, dass man, ähnlich wie im offizielle AppStore, bei Cydia bereits gekaufte Apps auf mehreren Geräten installieren kann. So hat das bis vor kurzem auch immer reibungslos geklappt: Google Email-Adresse und Passwort zur Verifizierung angegeben, und schon konnte man bezahlte Apps, z. B. nach einer Wiederherstellung, erneut installieren.
Ähnlich bei den Apps, die ich mit dem 3GS gekauft hatte, sie ließen sich ausnahmslos auf dem 4er installieren.

Bei dem iPod touch 4G meines Sohnes klappte das schon nicht - nachdem ich auf einer Seite die Möglichkeit bekam, das Gerät mit der bei Cydia hinterlegten Email-Adresse zu verknüpfen, bekam ich immer nur die Seite mit den Zahlungsinformationen präsentiert - eigentlich sollte da "Package already purchased" stehen.
Heute habe ich im Apple Store OB ein Austauschgerät für mein iP 4 bekommen. Und auch da funktioniert die Registrierung nicht.

Bei 2 oder 3 Apps hätte ich damit kein Problem, aber ich sehe nicht ein, für ca. 20 gekaufte Cydia-Apps (wie z. B. das sehr hilfreiche PKGBackup für $4,99) doppelt zu bezahlen, zumal ich keine Garantie habe, dass das Ganze bei einer eventuell notwendigen Wiederherstellung reibungslos klappt.

Jay Saurik habe ich bereits 2 Emails geschrieben, aber keine Antwort erhalten.

Vielleicht hat ja einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht kann mir einen heißen Tipp geben.

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Mh...danke für den Link, aber der hilft mir nicht weiter, ich weiß ja, wie das mit bezahlten Apps grundsätzlich funktioniert.

Aaaaber: Mittlerweile habe ich es hinbekommen!
Wenn man PKGBackup installieren möchte, hat man die Möglichkeit, auf eine Schaltfläche "Associate Rock Account" zu klicken (diesen Account hatte ich mir vor einem Jahr erstellt, aber nie genutzt). Da kommt dann wieder die Schaltfläche "Link Device to Your Account" - nach Eingabe von Email-Adresse und Passwort und beherztem Klick auf "Link Rock Account" erscheint prompt wieder der Hinweis "Package Officially Purchased".

Verstehen muss ich das nicht, zumal man nur bei den wenigsten Apps die Schaltfläche "Associate Rock Account" präsentiert bekommt...aber egal, Hauptsache, es funktioniert wieder.