• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Cydia Hash Sum Mismatch

hokage

Schweizer Glockenapfel
Hi Leute,

Ich hoffe jetzt einfach mal inständig, dass mir hier jemand helfen kann ;)
Und zwar habe ich folgendes Problem:

In Cydia steht das App Firewall IP zum Update bereit. Wenn ich dieses allerdings durchführe, endet die Prozedur nach dem erfolgreichen Download des Apps mit dem Fehler "Hash Sum Mismatch". Installiert wird danach auch nichts, und nachdem man der Aufforderung "Springboard neustarten" nachgekommen ist, hat sich nichts verändert und alles ist beim Alten. Update immernoch verfügbar.

So ich habe jetzt bestimmt schon 1h gegoogelt, aber bisher habe ich noch nichts gefunden, was das Problem für mich lösen könnte.

Icy habe ich nicht drauf und redsn0w habe ich auch nichtz zum jailbreaken genutzt, da ich eine Custome Firmware 3.1.2 via Pwnage aufgespielt hatte.

In Cydia treten ansonsten auch keine Fehler auf. Ich kann mir aus der selben Repo Apps ohne Probleme installieren. Das schließt ja eig. einen fehler in der Repo aus, oder? Nur das Update klappt nicht.

Ich kann nicht sagen, ob das jetzt mein erstes Update nach dem Aufspielen von 3.1.2 ist, aber was sollte da bitte beim Wiederherstellen und Jailbreak schief gelaufen sein? Wiederherstellen auf 3.1.2 will ich momentan eig. auch nicht, da ich keine Lust auf den Stress mit der Ecid, dem Fehler 1600 und anderen Unannehmlichkeiten habe.

Ach ja im Internet war von einer schwachen Internetverbindung die Rede. Das kann ich aber auch ausschießen, da alle vorherigen Updates immer gefunzt haben. Und das war die selbe Internetverbindung (Wlan).

So das wäre alles zu meinem Problem und jetzt bitte ich euch um eure Hilfe :D

grüße hokage

pr0jects

Carola
hast schon mal probiert firewall ip zu löschen und neu zu installieren?
hab auf meinem 3GS mit 3.1.2 eigentlich keine problem mit der software firewall ip. auch die letzten updates konnte ich ohne probleme installieren.

MrWombel

Luxemburger Triumph
Bei Firewall IP, einem kostenpflichtigen Programm, würde ich mich bei Problemen einfach an den Entwickler wenden.