• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Cydia Fehler [Absturz beim Laden]

UsAs

Erdapfel
Hallo zusammen,

da ich bisher immer noch nicht freigeschaltet bin, stelle ich hier schon mal meine Frage an die Runde.

Ich habe am Samstag ein iPhone 2G bekommen auf das ich FW 3.1.3 gepackt habe. UL und JB wurde mit redsn0w 0.94 durchgeführt. Nachdem das alles geklappt hatte, habe ich immer noch extreme Cydia Probleme. Scheibar krankt es daran, dass es ein Repository laden will, dass mittlerweile down ist (repo.smxy). Problem ist, dass er mir am Anfang einmal die kaputte Repo gemeldet hat und dann in einer endlos "Lade-Daten" Schleife steckt. Heißt er will immer was laden, aber es pasiert nichts mehr (sobald ich Cydia starte fängt er an zu laden).

Habe schon einen manuellen Workaraound probiert:

http://www.sinfuliphone.com/showthread.php?t=10828

Dieser hat jedoch nicht so geklappt wie ich es wollte. In meiner metadata.plist befindet sich nicht eine URL. Nun habe ich aus einem anderen Forum die metadata.plist eines aneren Users bekommen (der meinte sein Cydia würde keine Zicken machen). Kann etwas passieren, wenn ich seine metadata.plist verwende ? Weil ich mir nicht sicher bin, ob daran nicht auch die Infos gespeichert sind, welche Cydia Programme man installiert hat (und ich dann ja nicht alle hätte). Grundproblem, um es abzukürzen, ist halt, dass Cydia sich tot lädt und ich damit nichts installieren oder es benutzen kann. Sollte ich auf dem Holzweg sein, so bitte ich euch, mich auf den Weg der Erleuchtung zu bringen. Euch vielen Dank für eure Hilfe.

UsAs

Erdapfel
Wo sind die Profis :)

Kann / muss man Cydia vllt. neu installieren (bzw. geht das ohne erenuten JB) ?