• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Cyborg R.A.T. 7 konfigurieren

Game3000

Bismarckapfel
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine Magic Mouse durch eine Cyborg R.A.T. 7 ersetzt, weil diese in Sachen Komfort in einer ganz anderen Dimension ist und ich auf Wireless verzichten kann.
Natürlich ist die R.A.T. eine Zockermaus, und zum Zocken ist sie auch das Non-Plus-Ultra für mich, aber auch für Photoshop sollte ich diese Maus gut gebrauchen können dank der vielen programmierbaren Tasten.

Ich habe mir die Software für Mac heruntergeladen und installiert, und da passierte schon das erste Interessante: Der Installer meldete, die Installation sei fehlgeschlagen. In den Systemeinstellungen finde ich jedoch den Cyborg R.A.T-Knopf und der Cyborg Editor zum Programmieren der Tasten ist auch installiert und startet auch.

Jetzt habe ich mir die Tasten nach meinen Wünschen eingestellt, aber egal in welchem Modus reagieren diese gar nicht, auch nicht was sie standartmässig tun sollten.

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich kann natürlich auch ohne diese ganzen Tasten leben, aber wäre schon nett.
Die R.A.T. wird auch im Apple Store verkauft, und Cyborg selbst bestätigt auch dass die Maus kompatibel sei.

Gruss Game3k

Game3000

Bismarckapfel
Kleines Update:

Habe praktisch alles zum Laufen gekriegt indem ich die Zugriffsrechte repariert habe und die Driver und Software nochmals (wenn auch mit Fehler) installiert habe.

Momentan kann der Cyborg Editor einfach noch nicht zwischen den 3 Modi unterscheiden. Aber immerhin gehen alle Knöpfe soweit.

der Kundenservice hat bisher noch nicht geantwortet (logisch, Sonntag...)