• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Cyberport

hopperlurch

Erdapfel
Tag zusammen,
da ich ja ein begeisterter Apple Fan bin gucke ich mich natürlich nach den aktuellen Preisen der Geräte um ( nicht nur beim Apple Shop), und da hier auch shcon in anderen Bereichen die Seite öfters erwähnt wurde habe ich auch dort geguckt.
Die Angebote dort sind auch alle schön und gut, doch ich frage mich, wie kann diese Seite Apple Produkte billiger anbieten als Apple selber?
z.B. ein Apple MacBook Pro 15,4" Retina 2,7 GHz i7 16 GB RAM 768 GB SSD BTO für "nur" 2599 Euro?
Bei Apple kostet die reine Konfig. schon rund 2800 euro aber mit nur 500 gb ssd.
Gibt es dort irgendwelche Haken bei der seite? B-Ware oder so?

Mit freundlichen Grüßen
hopperlurch

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Ich habe inzwischen drei Macs, Zubehör und eine Workstation bei denen gekauft. Die Ware ist genau das, was man bei Apple bekommt und der Service ist auch vollkommen o.k.. Wenn es einen Haken gibt, habe ich ihn acht Jahre lang nicht gefunden.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ach Gott!
Irgendwann muss doch mal jeder verstanden haben, dass Händler einen anderen Preis zahlen als Endkunden.
Je nachdem wie viele Posten sie einkaufen, erhalten sie Rabatt, den können sie an den Kunden weitergeben, womit sie zwar weniger Gewinn, dafür aber einen höheren Absatz erreichen.

hopperlurch

Erdapfel
Das ist mir doch klar!
Aber zum beispiel diese Bewertung:
"
Zum Gerät brauche ich eigentlich nichts mehr zu sagen, aber es wird unter den potentiellen Interessenten bestimmt einige geben, denen folgendes helfen könnte:
Mein Notebook wurde am 2.2.2012 Telefonisch bestellt.
Vereinbart wurde Vorlasse
Am 4.4. erfolgte die Wertstellung bei meiner Bank.
Am 5.4. erhielt ich eine Zahlungseingangsbestätigung per Email von CP
Am 7.4. erhielt ich die Ware sauber Verpackt in 2 zusätzlichen Umkartons im ORIGINALVERSCHEISSTEN Apple Karton.
Fakt ist:
Die Ware ist absolut identisch zu dem was bei Apple selber im Geschäft verkauft wird.
Mein Modell hat als Produktionsdatum die 4. KW 2013 und ein EINWANDFREIES Samsung Panel.
Mein 2. Retina (beim Apple Premium Partner erworben 8.9.2012) hat nach 3 Nachbesserungs Versuchen (Bei Apple / auf Kulanz) IMMER noch kein so gutes Display wie das hier gerade erworbene Modell.
ERGO:
Keine Angst wenn Ihr mal Apple "fremdgehen" wollt. Hier kann man locker 500 Euro sparen und erhält schnell und zuverlässig EINWANDFREIE Original-Ware ohne Haken und Ösen."

es wird ja gesagt das es im prinzip die gleiche ware ist aber auch mit einem anderen Bildschirm etc...
das macht mich stutzig...

Wuchtbrumme

Golden Noble
das braucht Dich nicht stutzig machen, denn Apple verbaut halt zwei verschiedene Displaytypen und auf den einen, mit dem es immer wieder Probleme gibt, spielt der Bewerter an.

DomInicBirgy

Grahams Jubiläumsapfel
Wie bereits in "Kaufberatung: Apple-Schnäppchen" von mir erwähnt: Der besagte 2.7 von Cyberport ist die alte Revision.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
es wird ja gesagt das es im prinzip die gleiche ware ist aber auch mit einem anderen Bildschirm etc...
das macht mich stutzig...

Es IST die gleiche Ware... nicht nur "im Prinzip".... Cyberport bekommt die Ware wie andere Händler auch von Apple. Es gibt keine anderen Hersteller, welche Apple Rechner selbst zusammen bauen.

PS: Bitte halte Dich an die Forenregeln bezüglich der Groß- und Kleinschreibung. Danke.

DomInicBirgy

Grahams Jubiläumsapfel
Trotzdem gibt es die "Mid 2012"er nicht mehr im Apple Store..kann mann kaufmännisch also nicht gleichsetzen, selbst zu erwartende "refurbished".

@ImpCalligula:
Du bist Hardware-Mod, dann sollte Dir doch eigentlich klar sein, daß Dein vorliegendes und besagtes Modell verschieden sind..Deine seinerzeitige Antwort in der Kaufberatung hatte auch mich verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:

DomInicBirgy

Grahams Jubiläumsapfel
..weiß ich, bezog sich auf ImpCaligulas Beitrag. Und hier geht es doch um die Frage, wie Cyberport die Preise kalkuliert.

HeadHoncho

deaktivierter Benutzer
..weiß ich, bezog sich auf ImpCaligulas Beitrag. Und hier geht es doch um die Frage, wie Cyberport die Preise kalkuliert.

Sehr knapp, da sie sich als Diskonter positionieren und Marktdurchdringung abzielen. "Apple Stores" sehen sich nicht als Billigsbieter.