• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Cyberjacket oder Tasche MacBook Air 13" (2011)

Lehas

Transparent von Croncels
Hi Leute,

ich bin momentan bei der Entscheidung ob ich mir die Cyberjacket (grau oder weiß, welche würdet ihr wählen und was glaubt ihr wie die Wärmeentwicklung hier ausschaut?) oder die Ledertasche (leider nicht eng anliegend (Tasche ist für air und pro))) zuzulegen. Hauptsächlich nutze ich das Air zu Hause, deshalb fand ich die Cyberjacket eine gute Idee. Doch ab und zu würde ich es auch mal wohin mitnehmen. Reicht dann dieses Cyberjacket um es mit ruhigem Gewissen in den Ranzen zu legen (natürlich wird der Ranzen nicht wie bescheuert rumgeworfen oder derartiges) oder sollte ich mir doch lieber diese Ledertasche nehmen?

Ich weiß es sind von Grund aus zwei komplett verschiedene Dinge, aber diese interessieren mich am meisten. Hoffe auf Antworten eurerseits.

Budget das ich dafür ausgeben möchte liegt bei 50€ falls ihr noch andere Vorschläge habt, die geeigneter wären.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Diese Cyberjacket finde ich gar nicht mal so schön... vor allem an der Innenseite. Von daher würde ich generell eher zu Hüllen tendieren, in die man das Gerät nur für den Transport steckt. Aber das ist Geschmacksache. Von der Wärmeentwicklung ist erstere auch nicht sinnvoll, wenn Du aber keine prozessor- oder grafikintensiven Anwendungen nutzt, wird es keine Rolle spielen.

Ansonsten ist das Air so stabil, dass Du die Tasche ohnehin fast nur zum Schutz vor Kratzern brauchst. Sinnvoll ist es, es zwischen 2 Bücher zu verstauen.

keine Ahnung

Winterbanana
Kunststoffe haben generell die Eigenschaft Wärme schlecht abzuleiten. Das enganliegende Cyberjacket ist so konzipiert, dass die Hülle auch beim Arbeiten nicht abgenommen wird. Von daher würde ich abraten.

Lehas

Transparent von Croncels
Dann würde ich eher zu einer Laptoptasche tendieren. Welche würdet ihr mir empfehlen? 50 € ist wirklich die Schmerzensgrenze. Wie findet ihr die Verzinkte? Oder würdet ihr mir eine andere Tasche empfehlen?

keine Ahnung

Winterbanana
Dann hast du die freie Auswahl. In deinem Fall sollte ein Sleeve, z.B. aus dickem Filz als Schutz ausreichend sein. Reißverschlüsse, auch wenn sie durch Lippen geschützt sind, bergen immer die Gefahr von Kratzern. Bis 50 € sollte sich auf jeden Fall etwas Geeignetes finden lassen, z.B. hier, da kommen auch deine anderen Vorschläge her:

http://www.arktis.de/mac/taschen/macbook-air/?p=1

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Klick
Klick 2 Gefällt mir persönlich sehr gut, könnte aber etwas schlackern, da es für das MBP ist.
Klick 3 Gleiches wie oben nur für's MBA
Klick 4 Eher schlichtes Sleeve aber ziemlich stabil

adehlfing

Pomme au Mors
Würde zu dem vierten Link von Frapple raten, das Preis-/Leistungsverhältnis ist top und von dem gesparten Geld kannst du Dir noch einen 25€ iTunes Gutschein gönnen :)

keine Ahnung

Winterbanana
Klick 2 Gefällt mir persönlich sehr gut, könnte aber etwas schlackern, da es für das MBP ist.
Klick 3 Gleiches wie oben nur für's MBA

Ja, würde schlackern, daher gleich das für´s MBA. Die Sleeves von Freiwild sind aus dickem, festen Filz, die Nahtstelle dient zudem als Stoß- und Kantenschutz. Weiterhin bleiben wichtige Anschlüsse offen, so dass man z.B. beim Laden das MBA im Sleeve lassen kann.

Hier die restlichen Farben, schwarz gibt es wohl nicht mehr:

http://www.freiwildshop.com/sleeve-air-13/?plentyID=2bd15d767fe3dbd9889292687e1f45a5

Lehas

Transparent von Croncels
Aber ist es denn ein ausreichender Schutz wenn beide Seiten frei liegen, wenn ich bedenk das es im Ranzen liegt, könnten gerade dort doch Kratzer/Schäden entstehen? An sich fand ich dann die vierte besonders interessant. Doch auch hier liegen die Anschlüsse an der Seite frei. Bei dieser wird das Air wahrscheinlich wieder schlackern, jedoch finde ich hier die Tasche für Ladekabel etc. interessant. Doch leider unter Einbußen von Design (find ich nicht so schick). Eine Mischung aus einer dünnen Air Tasche mit einer kleinen Tasche für Ladekabel etc. lässt sich sowas für unter 50€ finden?

Frapple

Also möchtest du zwei Taschen haben?

keine Ahnung

Winterbanana
Das müsste schon ein arger Zufall sein, denn die Lasche ist ja auch noch dazwischen. Die zusätzliche Tasche für Ladekabel/Netzteil halte ich insgesamt für keine gute Erfindung, da sie meist den Druck auf eine Stelle des Gehäuses konzentrieren.

Lehas

Transparent von Croncels
Also getrennt voneinander Ladekabel und Laptop transportieren. Dann suche ich eine dünne Tasche, die jedoch auch von 20 cm Höhe runterfallen kann, und das Air den Sturz übersteht (daher fallen für mich diese Taschen mit freien Anschlüssen auch wenn sie gut aussehen weg). Unter diesen Kriterien finde ich auf die Schnelle dann diese hier und Ledertasche hier. Welche würdet ihr nehmen? Die Erste und lieber 30€ sparen oder diese 30€ für Design investieren?

Das müsste schon ein arger Zufall sein, denn die Lasche ist ja auch noch dazwischen.

Naja der Ranzen kommt in die Tasche, einmal etwas härter auf den Boden fallen lassen. Da möchte ich lieber etwas sorgenfreier sein. Denn die Möglichkeit bestände

Frapple

Ehrlich gesagt finde ich die zweite schöner. Nur wirkt sie nicht so, wie als würde sie auch Stöße oder Stürze abfedern können.

Lehas

Transparent von Croncels
Da muss ich dir Recht geben. Aber auf jeden Fall wirkt sie dort besser aufgehoben, als auf den Taschen mit freien Anschlüssen. Die günstigere Tasche scheint für die Nutzung an sich die Beste Wahl zu sein. Aber das Design ist nicht wirklich das Beste :/ Für welche würdet ihr euch entscheiden?

EDIT: Die hier finde ich auch nicht schlecht.

Frapple

Wie möchtest du dein 13" Air in die 11,6" Tasche reinpacken? o_O

Lehas

Transparent von Croncels
Hoppla, hab nochmal nachgeschaut, die Tasche gibt es nochmal in 13". Jedoch kostet diese wieder 42€ und in der Beschreibung steht nicht, ob diese Tasche auch für das Air nutzbar ist oder nicht.
Ansonsten, wie ist diese hier?

Frapple

Auch 11,6".
Sonst sehe ich das wie kA:
Das müsste schon ein arger Zufall sein, denn die Lasche ist ja auch noch dazwischen. Die zusätzliche Tasche für Ladekabel/Netzteil halte ich insgesamt für keine gute Erfindung, da sie meist den Druck auf eine Stelle des Gehäuses konzentrieren.
Bei Taschen, wo Zubehör noch reinkommt, könnte das auf längere Zeit etwas böse aussehen.
Theorie.

Lehas

Transparent von Croncels
Heute ist einfach nicht mein Tag. Natürlich meinte ich die 13" Variante. Wenn das Zubehör schwerlastig ist, stimme ich dem zu. Aber ich bezweifle das Speicherkarten und vllt ein HDMI Adapter Probleme bereiten werden (denn für mehr scheint diese Tasche nicht gemacht zu sein)

Frapple

Achso, ich dachte, du wolltest den MagSafe auch noch mit in die Tasche stecken.
Na, Speicherkarten und Adapter sollten kein Problem bereiten ;)

Lehas

Transparent von Croncels
EDIT: hier stand schwachsinn