• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Custom Tagging in iTunes

DubiDuh

Zwiebelapfel
Hallo!

Ich hatte in letzter Zeit häufiger das Bedürfnis einigen Liedern custom tags hinzuzufügen, über welche ich die einzelnen Lieder suchen und finden kann. Wenn ich beispielsweise ein leises, langsames Lied höre, würde ich gerne die Tags "aufwachen, morgen, leise, instrumental, ..." diesem Lied hinzufügen. Wenn ich dies bei einigen Lieder getan habe (natürlich verschiedene Tags) wäre es schön diese über die Suche zu finden. "aufwachen" und es werden alle Lieder mit diesem Tag angezeigt.

Bietet dies iTunes? Ich habe einen einzigen Beitrag im Netz gefunden von 2006, wo steht, dass dies möglich sein soll. Leider ist dies nicht auf die aktuelle iTunes Version reproduzierbar. Hat jemand von euch eine Idee?

LG,
DubiDuh

Macnum

Martini
Einfach die Tags in die Kommtare eintragen und bei "Darstellungsoptionen" Kommentare anzeigen lassen.

Wird hier auch detailliert beschrieben.

MacAlzenau

Golden Noble
Überleg dir mal, ob du dafür nicht lieber Wiedergabelisten anlegst. Das Kommentarfeld ist bei iTunes unangemessen klein und rasch überfüllt und es ist schwierig, mehreren Tracks gemeinsam etwas hinzuzufügen ohne den Bestand zu überschreiben.
Und einen einen Text reinschreiben dauert länger als den Track schnell in die passende Liste zu ziehen.

Macnum

Martini
Mit Wiedergabelisten ist aber kein Kombinieren möglich.
Bspw. kann man "ruhige" Musik in viele weitere Stimmungen unterteilen wie 'Entspannung', 'Trauer', 'Hintergrundmusik'.
Ich finde die Kommentarfunktion ist zwar irgendwann ausgeschöpft, bietet aber bei effizienter Nutzung eine wesentlich bessere Flexibilität.
Zumal Wiedergabelisten für jeden Tag auch sehr schnell überhand nehmen können...

DubiDuh

Zwiebelapfel
Vielen Dank für eure Beiträge :) - Ich werde es bei den Kommentaren belassen, damit ich über die Suche meine Tracks finden kann. Die Idee mit den Wiedergabelisten werde ich auch testen, danke! :)

desh

Luxemburger Triumph
Wenn du wirklich mit dem Kommentarfeld arbeiten willst und nicht mit Wiedergabelisten wie hier vorgeschlagen (auch gut!) dann sieh dir mal moody an: http://www.crayonroom.com/moody.php
Ich denke dass ist genau das was du suchst.
lg