• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Cursor schneller machen

Tri_Apfel

Antonowka
Hi,

ich habe in den Systemeinstellungen meines iMac 21" natürliche schon "Schnell" ausgewählt.

Aber wenn ich ehrlich bin: Das ist mir immer noch zu langsam. Wisst ihr eine Möglichkeit, wie man den Cursor noch schneller bekommt?

Danke schonmal und Gruß
Martin

oensen

Ontario
Findet ihr auch, dass sich der Cursor der Magic Mouse nur sehr "komisch" steuern lässt?
Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber ich kann damit nicht wirklich genau arbeiten.
Ich glaube die Maus ist so eingestellt, dass sich der Cursor besonders langsam oder schnell bewegt, wenn man die Maus langsam oder schnell bewegt.
Maus und Cursorbewegung sind nicht direkt proportional.
Gerade zum Spielen ist das nicht wirklich gut
Mit allen anderen (billigeren) Mäusen finde ich die Bedienung viel einfacher.

Deshalb wollen auch glaub ich viele eine höhere Cursorgeschwindigkeit angeben, weil sich der Cursor bei langsameren Mausbewegungen auch langsam bewegt...

oensen

Ontario
Es geht nicht allein um die Cursorgeschwindigkeit.
Die Magic Mouse lässt sich einfach nicht präzise steuern. Bei schnellen Bewegungen bewegt sich der Cursor plötzlich extrem weit und schnell. Fahre ich die gleiche Strecke nur etwas langsamer ab, bewegt sich der Cursor auch vieeel langsamer!
Die Cursorbewegung ist so wenig intuitiv und kaum "vorhersehbar".

Mir kommt die Cursorbewegung auch immer etwas "schwammig" vor...

Snoopy181

Roter Astrachan
Ich verstehe was Du meinst, ich habe gerade mal meine Magic Mouse und eine Logitech verglichen, aber bei mir tritt dieses Verhalten nicht auf...

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Die Magic Mouse lässt sich einfach nicht präzise steuern. Bei schnellen Bewegungen bewegt sich der Cursor plötzlich extrem weit und schnell. Fahre ich die gleiche Strecke nur etwas langsamer ab, bewegt sich der Cursor auch vieeel langsamer!
Die Cursorbewegung ist so wenig intuitiv und kaum "vorhersehbar".

Mir kommt die Cursorbewegung auch immer etwas "schwammig" vor...

Eben aus diesem Grund, habe ich meine MM damals noch am Kauftag zurückgegeben.

oensen

Ontario
Hab eben nochmal verschiedene Mäuse getestet und bin jetzt auch drauf gekommen, dass es an der Mausbeschleunigung vom OS X liegt.
Bisher hatte ich andere Mäuse nur unter Bootcamp verwendet, da war alles ganz normal...

Kennt jemand ein Programm, dass die Mausbeschleunigung deaktiviert (und auf Windows Standard bringt) ?

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Also unter OS X 10.6 kenne ich da noch das Tool Kill Mouse Accel, womit man sie deaktivieren kann.