• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

CUPSDriver

Bertram

Erdapfel
beim Versuch, mit meinem Lexmark Modell:pinnaclepro 901 ein Fax zu senden, geht dieses auf einmal nicht mehr, drucken ja.

Fehlecode:
/Library/Printers/Lexmark/filter/CUPSDriver.app/Contents/MacOS/CUPSDriverfailed

Was kann/muss ich tun, wer kann mir weiterhelfen?

Ach ja, ich gehöre zu der Sorte User: einschalten und es muss funktionieren, habe keine Ahnung von der ganzen Technik und Programmen, also bitte sehr sehr einfach beschreiben
Danke

Macbeatnik

Golden Noble
Passende Treiber für dein System finden, so. Wie das ausschaut ist der Treiber mit deinem System nicht kompatibel.
Stellt sich zudem die frage, welcher Rechner, welches OS X, welcher faxanschluss etc.

Bertram

Erdapfel
Komisch ist ja, dass ich früher schon Faxe versenden konnte, aber auf einmal nicht,...
MacBook Mac OS X Version 10.6.8
Mein Lexmark (ist Kombigerät= Drucker/Faxen/Scannen) ist am Router direkt angeschlossen mit einer eigenen Fax-Nr. versehen
Beim Lexmark-Support hiess es, dies sei ein Problem von Mac. ich weiss nicht, ob durch eine Softwareaktuallisierung was geändert hat.
Brauchst du noch weitere Infos?