• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

cubeSQL-Server – Unbekannter Fehler bei der Installation

Kull

Granny Smith
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe…

Wir möchten unsere Buchhaltungssoftware "MonKey Office 2013" auf dem Datenbankserver laufen lassen. Hierfür ist vom Hersteller "ProSaldo" der kostenlose "cubeSQL-Server" vorgeschrieben… Die Anleitung für die Installation liegt mir auch vor.

Ich bekomme aber auf 2 unabhängigen MAC-Arbeitsplätzen bei der Installation die gleiche Fehlermeldung (sh. Screenshot im Anhang), die besagt, dass "ein unbekannter Installationsfehler" aufgetreten ist. Auch nach einem sicheren Systemstart kommt die gleiche Fehlermeldung…

Bildschirmfoto 2013-04-17 um 10.44.46.png

Habt Ihr eine Idee, an was das liegen könnte?

Danke, und liebe Grüße!!!

Kull

Granny Smith
Er rätselt auch noch, legt sich aber gut ins Zeug! Guter Support in jedem Fall…
Nichts desto trotz bin ich auch hier für Lösungsvorschläge vollkommen offen! :)

Bananenbieger

Golden Noble
Also kein "Known-Problem". Schon mal in die Konsole in die Logs geschaut?

Bei mir jedenfalls geht die Installation mit dem neuesten Mac OS X 10.8.3 problemlos durch.

Kull

Granny Smith
Das Problem hat sich gelöst!
Irgendeine Softwareaktualisierung war wohl noch notwendig, die auf beiden Mac's noch nicht installiert war…

MarcoDufner

Erdapfel
Hallo Kull

Wir hatten gestern beim Versuch unseren CubeSql zu aktualisieren dasselbe Problem. Auf unserem Mac Server ist die Version OS X 10.6.8 installiert. Weisst du noch welche Softwareaktualisierung und auf welche Version bei dir erforderlich war?

Vielen Dank für deine Rückmeldung

Freundliche Grüsse

Marco Dufner