• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Cube Fehlersuche

hein_troedel

Golden Delicious
Registriert
27.08.09
Beiträge
6
Hallo,
bei einem Cube den ich bekommen habe geht gar nichts mehr. Die Batterie ist ersetzt.
Die LED in der Nähe des Netzsteckers leuchtet, nach dem Starten leuchtet auch die LED bei den Speicherriegel. Wenn ich ausschalte (länger auf dem Knopf bleibe) geht die LED bei den Riegeln aus
Das Display bleibt komplett dunkel, der Startknopf dort leuchtet jedoch auf wenn ich drankomme. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Ich würde den Cube (das war mal mein Traumrechner) gerne behalten.
Eine HD ist momentan nicht drin, da soll eine SSD rein, die habe ich schon besorgt, also sollte es auch funzen.
Danke und schönen Abend, Bernhard
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Kommt denn kein Startton kurz nach dem Einschalten ?

Wenn ja ist vielleicht die Grafikkarte defekt ...
 

hein_troedel

Golden Delicious
Registriert
27.08.09
Beiträge
6
Der Piepston würde also erst nach erfolgreichem erkennen der Grafikkarte kommen? Da er nicht kommt sie es also sein. Ich müsste dann also nach einer Apple AGP Grafigkarte mit passender Baulänge suchen. Bzw. eine für die es Mac Treiber gibt. Was wäre da (zum testen) erstmal die günstigste Lösung?
 

hein_troedel

Golden Delicious
Registriert
27.08.09
Beiträge
6
:(
Es kommt kein Ton, auch nicht ohne Grafigkarte und ohne Ram.
Dann kann es doch eigentlich nur das Logicboard sein.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.458
Hast du Zugang zur Pram Batterie? Wenn ja, nimm die mal raus oder packe eine neu rein, bei meinen QuickSilver war die mal leer und er startete partout nicht mit der leeren Batterie, aber ohne ging es, hab die dann später natürlich durch eine neue ersetzt. Einen Versuch wäre es wert.
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Das klingt alles nach Elektronik-Edel-Schrott ...

Ab zu Ebay damit und kaufe dir einen der läuft.
 

hein_troedel

Golden Delicious
Registriert
27.08.09
Beiträge
6
Hab ich auch schon überlegt, aber man hat ja so seinen Ehrgeiz.