Hallo,
ich muss zurzeit etwas für ein Studienprojekt akquirieren und habe dazu bisher LibreOffice unter Windows benutzt. Nun habe ich das Betriebssystem gewechselt und benutze seitdem Numbers.
Im Internet finde ich dazu leider nix, deshalb frage ich hier einfach mal:
Wie bearbeite ich .csv-Dateien?
Bei Libre Office ging ich wie folgt vor:
Müller, Max
Meier, Michael
Schmidt, Jens
habe ich bspw. herausgesucht und in eine Tabelle kopiert. Nun wollte ich aber, dass jeder Name/Vorname in einem separaten Excel-Kästchen ist. Also Datei als .csv gespeichert und erneut geöffnet. Beim öffnen wurde ich gefragt durch was die Namen getrennt werden sollen. Komma ausgewählt und zack! hatte ich in A1 Müller stehen und in B1 Max
Wie bekomme ich sowas in Numbers hin? Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?
Ich danke für jegliche Hilfe.
Grüße
ich muss zurzeit etwas für ein Studienprojekt akquirieren und habe dazu bisher LibreOffice unter Windows benutzt. Nun habe ich das Betriebssystem gewechselt und benutze seitdem Numbers.
Im Internet finde ich dazu leider nix, deshalb frage ich hier einfach mal:
Wie bearbeite ich .csv-Dateien?
Bei Libre Office ging ich wie folgt vor:
Müller, Max
Meier, Michael
Schmidt, Jens
habe ich bspw. herausgesucht und in eine Tabelle kopiert. Nun wollte ich aber, dass jeder Name/Vorname in einem separaten Excel-Kästchen ist. Also Datei als .csv gespeichert und erneut geöffnet. Beim öffnen wurde ich gefragt durch was die Namen getrennt werden sollen. Komma ausgewählt und zack! hatte ich in A1 Müller stehen und in B1 Max
Wie bekomme ich sowas in Numbers hin? Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?
Ich danke für jegliche Hilfe.
Grüße