Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

CSS3 Menu in iWeb integrieren

Nika

Erdapfel
Guten morgen,
nach erfolgloser Recherche hier ganz neu hier angemeldet habe ich eine für mich wichtige Frage. Für einen Kunden soll ich einen recht umfangreichen Katalog in iWeb ins Netz stellen. Hierzu brauche ich ein recht aufwändiges Menü mit vielen Unterpunkten zur leichteren Naviagtion.

Zur Erstellung desselben habe ich das Programm CSS3 Menu gefunden und ein Menu gebastelt. Ich scheitere aber trotz langer Suche daran, dieses in meine iWeb Seite einzubauen.

Gibt es ansonsten eine andere Möglichkeit Menüs mit Unter- und Unter-UnterPunkten in iWeb zu kreieren? Meine HTML Kennstnisse sind leider eher rudimentär....

Herzlichen Dank schonmal vorab....

Bananenbieger

Golden Noble
Vielleicht das Projekt an jemanden abgeben, der sich damit auskennt?

Nika

Erdapfel
Danke, das war ein sehr hilfreicher Kommentar. Leider komme ich damit in diesem Moment auch nicht weiter.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
... Für einen Kunden
... soll ich einen recht umfangreichen Katalog in iWeb ins Netz stellen.
... Hierzu brauche ich ein recht aufwändiges Menü....

Da muss ich der krummen Banane aber recht geben - auch wenn Du es nicht hören magst.

Kunden?
Aufwendige Webseite?
Professionelle Webgestaltung?

iWeb?

Nichts für ungut. Aber das wird nichts werden... Du weißt schon, dass iWeb für Safari abgestimmt ist - die Webseiten leidlich auf Firefox, Chrome und Co aussehen und wenn jemand mit dem IE kommt die ganze Optik in sich zusammen fallen kann?! Kurzum - iWeb ist nett, für eine private Person oder jemand freiberuflichen, der mal 2-3 Seiten schnell ins Web werfen will...

Alles andere ist Pfusch! Entschuldige die Worte - ich will Dich da nicht "angehen" persönlich. Aber iWeb ist zu starr für Dein Vorhaben. Das was Du willst lässt sich da nicht einfach realisieren - und wenn - dann nur durch "biegen" - und das Ergebnis müssen dann aber-millionen IE Surfer ausbaden ...

Nix für ungut ;)

Nika

Erdapfel
Wahrscheinlich war meine Wortwahl zu "gestelzt"... von professionell habe ich nicht gesprochen und das mit dem Freiberufler trifft es natürlich auf den Punkt. Der Kunde ist ein Freund, der nichts bezahlen kann, deshalb ich. Und iweb aus dem Grund weil er darin weitermachen will, ich soll lediglich gestalten und das Grundgerüst machen.

Darüberhinaus wüsste ich wirklich gerne, wie ich das bewerkstelligen kann und dachte ich finde hier ein paar Seiten, wo ich etwas lernen kann. Aber gut. Ich werde Umwege gehen müssen, denn abgeben geht wie gesagt nicht.

Bananenbieger

Golden Noble
Dann mal der professionelle Tipp: Kataloge am Besten über ein CMS pflegen. Das läuft aber direkt auf einem Webserver bzw. kann man als SaaS beziehen.

So kann dann Dein Freund prima die Inhalte pflegen, und Du erstellst das Design (machen Werbeagenturen meist auch so).

Erster Anlaufpunkt zum Erweitern seiner HTML-Kenntnisse ist Selfhtml.