• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

css Problem mit Zentrierung der Seite

CodecrusaderSJJ

Querina
Registriert
27.10.07
Beiträge
183
Hi,

ich hab vor einer Woche :) mit CSS angefangen und hab jetzt ein Problem welches ich einfach nicht hinbekomme. Ich habe eine Seite gebaut, die ich dann im Nachhinein zentrieren wollte (abhängig von der Browsergröße...).

Diese Definitionen habe ich:


<style type="text/css">
div.bg {

padding: 0px;
background-image: url(../img/bg_sa.jpg);
margin:0px auto;
background-color:black;
position:relative;
background-repeat:no-repeat;
}


#divid
{
position:relative;
background-color:black;
margin:0px auto;width:80%
}

Das Problem ist nun, dass ich rechts einen schwarzen Rand habe, der sich aber beim Verkleinern des Browsers ÜBER den Inhalt meiner Seite schiebet... Das soll natürlich nicht der Fall sein... Weiß jemand woran das liegt?

Vielen Dank!
cc

P.S.: die Seite wo ich das Problem habe ist diese hier: www.show-the-time.de/saindex.html
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Zentrieren tust du mit:

Code:
margin-left: auto;
margin-right: auto;
 

zilVerGFX

Macoun
Registriert
26.12.08
Beiträge
118
Moin,


du benötigst noch eine neue Klasse, in der di definierst, dass die Ausrichtung zentriert sein soll.

Code:
.main {
    text-align:center;
}


div.bg {

padding: 0px;
background-image: url(../img/bg_sa.jpg);
margin:0px auto;
background-color:black;
position:relative;
background-repeat:no-repeat;
}


#divid
{
position:relative;
background-color:black;
margin:0px auto;
width:80%;
}

Der Rest kann so bleiben. Die mein Klasse muss dann halt deine anderen <div> umschließen.

Also:

<div class="main">

anderer Code...

</div>


Gruß
zilVer