• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

CSS Positionierung: Gecko VS Webkit

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo ATler,
ich dachte eigentlich das mittlerweile die "guten" Browser CSS einheitlich rendern. Leider wurde ich eines besseren belehrt.

http://2012.fusionality.de/example.html

In Firefox und Opera passt alles (Gecko Engine), in Safari und Chrome (Webkit Engine) sind die Pfeile, die beim aktiven Tab den Bildplatzhalter überlagern um 15px nach unten versetzt.

Ich komme da grad nicht weiter. Ich habe auch schon versucht die Anordnung zu ändern, so dass im Quellcode die Liste für die Tabnavigation nach den Tabs kommen, um so ohne position abs/rel & z-index die Stapelung zu beeinflussen. Half leider auch nicht.

Any idea?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das Problem tritt nur auf, wenn float:left aktiviert ist. Float und gleichzeitig relative Repositionierung ist wohl keine tolle Kombination.
Wenn ich in Safaris Element-Informationen das float-Style deaktiviere, passt die Grafik perfekt – nur der Text daneben mit dem derzeitigen CSS natürlich nicht mehr, da die Überschrift in einen neuen Block unterhalb der Grafik aufrückt. Das müsste man also dann anders positionieren.

Vielleicht gibt's auch noch bessere, ganz andere Ansätze.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ja, ohne float:left; würde gehen, aber offenbar müsste ich dann extrem viel anpassen, damit der Text wieder passt.
Aber es geht viel einfacher (hinterher kann ich gut reden, wa). Ich habe das img (Pfeil) einfach vom zweiten Link in den ersten verschoben.
Wollte damit einfach nur Bild und Text trennen um dann weiter zu experimentieren, aber tada es lief einfach.