Moin!
Ich beschäftige mich seit kurzer Zeit mit dem Thema CSS. Ich habe mich selbstständig in das Thema hineingefuchst - dank zahlreicher Internetseiten. Nun stehe ich aber vor einem Problem, das ich bisher nicht lösen konnte:
Ich möchte eine header-Grafik mittig (unabhängig von der Bildschirmauflösung) auf der Seite darstellen. Mein CSS-Codeschnipsel:
Das Problem ist nun, dass als Referenzpunkt der Grafik die obere linke Ecke verwendet wird. Das heißt, die Grafik beginnt in der waagrechten bei 50% des Bildschirm. Wie kann ich das Problem beheben? Einfach wäre es, wenn als Referenzpunkt die Mitte der Grafik verwendet würde. Oder muss ich auf html zurückgreifen? Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gruß zoom
Ich beschäftige mich seit kurzer Zeit mit dem Thema CSS. Ich habe mich selbstständig in das Thema hineingefuchst - dank zahlreicher Internetseiten. Nun stehe ich aber vor einem Problem, das ich bisher nicht lösen konnte:
Ich möchte eine header-Grafik mittig (unabhängig von der Bildschirmauflösung) auf der Seite darstellen. Mein CSS-Codeschnipsel:
Code:
header {
position: relative;
top: 0px;
left: 50%;
width: 784px;
height: 156px;
}
Gruß zoom