• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

CSS - "background-repeat:repeat-y"-Problem

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Hallo, bin neu in der Erstellung von Web-Sites via CSS und bisher hat eigentlich alles ohne große Probleme gefuntzt. Habe jetzt leider das Problem, dass ich links einen Verlauf dargestellt habe und diesem gesagt habe er soll 100% der Seite vertikal (nach unten) einnehmen (der Verlauf ist in einer .jpg Datei, die als Hintergrund angegebn ist). Wenn man die ganze Sache "logisch" betrachtet macht er das auch! ICH will bzw. meine aber eigentlich, dass sich der Verlauf auf die volle Browsergröße ausbreitet. Problem ist jetzt nämlich, dass der Verlauf 100% dupliziert wird, ist der Inhalt aber länger sieht man den schönen Verlauf nicht mehr =( ... Anbei ein Screenshot von meinem Problem. Manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte!



Uploaded with ImageShack.us

Wie man sieht verhält sich der Browser normal, da er den Hintergrund bis 100% anzeigt und ab da nicht mehr (siehe Bild rechts unten 100%) ....

Hier noch mein CSS Code, der in einer externen CSS-Datei steht:
Code:
html, body {
width: 100%;
height: 100%;
margin: 0;
padding: 0;

}

Code:
div#linker_verlauf_2 {
width:100%;
height:100%;
background-image: url(../bilder/linker_verlauf.jpg);
background-repeat:repeat-y;
border:0px solid #FF0000;
float:left;
}

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =) Wenn irh mehr Infos braucht schreibt mir =)
 

Mitglied 82689

Gast
Du willst den Hintergrund vertikal dehnen auf die Länge der jeweiligen Seite passend zum dargestellten Inhalt?