• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

CS4 auf Mojave / iMac 10.1

Phoenichts

Erdapfel
Hallo liebe Gruppe,

ich habe einen alten iMac 10.1. Auf dem läuft neuerdings Mojave. Soweit so gut.

Nun zickt aber CS4. Hauptsächlich geht es mir aber um InDesign. Den Fehler könnt ihr im Anhang sehen.

Wie kann ich dies reparieren? Würde CS5 oder CS6 besser laufen?
Ich habe schon gelesen, das es Leute gab, die ähnliche Probleme hatten und es lösen konnten. Allerdings war es so erklärt, das ich dem nicht folgen und es umsetzen konnte.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-01-22 um 16.48.19.png
    Bildschirmfoto 2025-01-22 um 16.48.19.png
    2,8 MB · Aufrufe: 3

Wuchtbrumme

Golden Noble
Was meinst du damit? Ich habe die Software nicht neu drauf gemacht. Es ist genau die Software, die vor dem Update schon drauf war und problemlos ging.
was ich geschrieben habe. "Update". Merkst Du selber, oder? Die CS4 ist von 2008. Wo genau hat Adobe Dir gesagt, dass ein macOS-Upgrade namens Mojave diese Version unterstützen wird, 9 Jahre später?

Spiel Dein Backup ein und bleib bei dem funktionierenden Setup.

Wenn Du ein anderes macOS brauchst, installiere es parallel oder auf einem anderen Datenträger.

Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
@Wuchtbrumme meint, dass Du per Time Machine Backup auf den Stand vor dem Upgrade auf Mojave gehen sollst, weil da die Konstellation ja lief.

Cs4 ist uralt, auch CS5 sind lange nicht mehr im Support. Ebenso wie Mojave. Deshalb macht es wenig Sinn den rechner für die Zwecke so zu belassen, wie es war. Aus Sicherheitsgründen gehst Du bitte damit aber nicht online.

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Phoenichts

Erdapfel
@Wuchtbrumme meint, dass Du per Time Machine Backup auf den Stand vor dem Upgrade auf Mojave gehen sollst, weil da die Konstellation ja lief.

Cs4 ist uralt, auch CS5 sind lange nicht mehr im Support. Ebenso wie Mojave. Deshalb macht es wenig Sinn den rechner für die Zwecke so zu belassen, wie es war. Aus Sicherheitsgründen gehst Du bitte damit aber nicht online.
Verstehe. Ich habe den iMac nur mit einem Patch auf Mojave bekommen. Angeblich soll CS4 unter High Sierra noch gehen.
Wäre es denn theoretisch möglich den Mac mit einem weiteren Patch auf High Sierra zu bekommen?

Wuchtbrumme

Golden Noble
nein. Es geht nie runter in der Version, nur rauf.
Der Logik folgend kannst Du - wie schon dreifach erwähnt - das BACKUP einspielen.
Wenn Du dann meinst, Du musst es wirklich machen, dann benutze den Patch und gehe nicht bis Mojave (10.14), sondern "nur" bis High Sierra (10.13) hoch.

Aber nochmal: friere nach dem Restore das System ein und installiere das andere System parallel.