• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

CS:S Mausverhalten "windows-like" einstellen!

hokage

Schweizer Glockenapfel
Hi Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig zur Hand gehen, da mir momentan der Spielspaß bei Counterstrike:Source echt abhanden gekommen ist.
Gibt es hier im Forum Spieler, die das ganze schon mal etwas ambitionierter auf Windows gezockt haben? Wenn ja, dann frage ich diese User jetzt um Rat, wie ich meine Maus so einstellen kann, dass sie sich genau, wie unter Windows verhält. Ich habe mich schon recht ausgiebig erkundigt und dabei so Begriffe, wie Mousezoom, Steermouse und USB Overdrive gelesen. Aber irgendwie klappt das alles nicht so wirklich... Mich würde mal interessieren, wie ihr z.B. Steermouse eingestellt habt, denn vll. habe ich da ja Fehler gemacht.
Ich habe übrigens eine Razer Deathadder Maus. Evtl. gibt es hier ja noch andere Razer Nutzer, die mir da Rat geben können.

Mein Ziel sollte also somit klar sein. Ich möchte meine Maus auf dem Mac und vor allem in Counterstrike so nutzen können, wie ich das von Windows gewohnt bin. Bei normaler Nutzung arbeite ich eh nur mit Trackpad, aber zum zocken ist mir oben genanntes schon sehr wichtig.

Ich hoffe, dass mir hier jemand ausgiebig helfen kann, so dass ich dieses Spiel wieder genießen kann.
Das Karma steht schon bereit ;)

grüße hokage

Hamburger09

Granny Smith
Hi,
auf dem Mac die selben Movements mit der Maus zu zaubern wie auf Windows, sehe ich im Moment noch
in weiter Ferne.
Ich habe eine Zeit lang CSS auf WIn in der Esl gespielt und habe mir dafür immer eine eigene oder von
Top-Teams modifizierte Conifig. geholt.
Schau dich mal um ob es schon Mac Configs zu laden gibt.

fugo!

Granny Smith
Hi,

Ich habe vor Jahren unter Win relativ ambitioniert CS gespielt.
Damit das Mouseverhalten halbwegs dem unter Win entspricht, musst du unter den Launch-options von CS:S folgendes eintragen:
(in Steam auf CS:S mit rechter Maustaste klicken, dann Eigenschaften (Properties) und Launch-options auswählen:
dann folgendes hinzufügen:

-nojoy -noforcemparms -noforcemaccel -noforcemspd

Gib mal Bescheid, ob selbige Options den gewünschten Effekt bringen ;)
Mir hats jedenfalls geholfen.

fugo!

• Like
Reaktionen: ImperatoR

iMensch

Auralia
Also als "ambitionierter" Spieler hab ich gar keine Probleme damit, ich kann bei meinem Razer Treiber auch auf meinem Mac die Mausbeschleunigung so einstellen wie ich sie haben will...

Ich meine, ein ernsthafter Spiele wird ja wohl eh kaum mit eine Mighty/Magic Mouse von Apple Spielen oder!?

waschbär123

Echter Boikenapfel
Also ich spiele ernsthaft DOD:S und das mit der Magic Mouse :) Warum? Keine Ahnung, da die immer neben mir lag hab ich einfach mal angefangen meine mx518 nicht zu benutzen und wollte mal sehen wie spieletauglich das Ding ist. Und bei mir klappts eigentlich recht gut damit :)

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
...
Ich meine, ein ernsthafter Spiele wird ja wohl eh kaum mit eine Mighty/Magic Mouse von Apple Spielen oder!?

Kaum. Nichtmal WoW mag ich damit spielen. Die Maus ist viel zu schwer und die Gleitflächen eignen sich nur einem Elefanten den Rücken zu kratzen. Auch sind die Tastenklicks so präzise wie eine Steinschloßbüchse aus dem 15 Jahrhundert.

ImperatoR

Roter Astrachan
Der Tipp von fugo! hat bei mir wunderbar funktioniert.

Appell

Gala
Also ich wollt nochmal den Thread hier aufmischen!

Ich habe jetzt die perfekten Einstellungen für MacOS gefunden.
Habe die Auflösung runtergeschraubt. Habe auch eine größere Framerate und keine 30.
Ausserdem habe ich noch meine Logitech MX518 Windows-Like eingestellt.
Man benötigt nur das Logitech Control Center für Mac. Damit sind alle Logitech Mäuse kompatibel.

Ich kann jetzt endlich CSS WindowsLike aufm Mac zocken!

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Ausserdem habe ich noch meine Logitech MX518 Windows-Like eingestellt.
Man benötigt nur das Logitech Control Center für Mac. Damit sind alle Logitech Mäuse kompatibel.

Ich kann jetzt endlich CSS WindowsLike aufm Mac zocken!

Hallo,

ich habe mir das Logitech Control Center 3.4 geladen, allerdings wird meine MX518 nicht erkannt, woran kann das liegen? Könnte man auch einfach die MX510 Treiber nehmen? Diese hat extra Mac Treiber.

danke