• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

CS 5 auf wie vielen Rechnern?

comfreak

deaktivierter Benutzer
Hallo zusammen,

ich überlege mir die Studenten-Version der Adobe CS5 zu kaufen. Da ich mehrere Rechner bei mir zu Hause stehen habe, überlege ich nun, auf wie vielen Rechnern ich die Software installieren darf/kann. Merkt Adobe das, wenn ich die Software auf mehreren Rechnern installiere (die sich alle im gleichen Haus befinden)? Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank!
Gruß comfreak

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Ich kann meine Studentversion von CS3 auf zwei Rechnern installieren. Eine weitere Aktivierung ist nicht möglich.

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
CS4 = Installieren auf 2 EIGENEN Rechnern. Verwendung gleichzeitig nur auf einem.

Thaddäus

Golden Noble
Ich vermute das hat den Hintergrund, dass man es einmal auf der Workstation und einmal auf einem Notebook installieren darf.

comfreak

deaktivierter Benutzer
---> FLEXnet Publisher
(Adobe CS Programme telefonieren bei nahezu jedem Programmstart nach Hause.)

Dann müsste es aber auch beim Schließen nach Hause telefonieren...
Sonst könnte man doch sicher auch dem Programm das Internet verwehren bzw. das Netzwerk während der Arbeit mit dem Programm deaktivieren?

Gruß comfreak

comfreak

deaktivierter Benutzer
Was glaubst die wie wohl die Raubkopien funktionieren? ;)

Das stimmt :D

Beschränkt sich diese Regelung dann auf das jeweilige Programm oder auf die ganze Suite?
Und wie kann ich dann das nach Hause Telefonieren verhindern?

Gruß comfreak

Thaddäus

Golden Noble
Dazu werde ich nicht mehr sagen, da es sonst einer Anleitung zum cracken gleichkäme... ;)

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Bei der CS3 war es kein Problem mit dem gleichzeitigen verwenden auf den beiden Rechnern.

Domgraf

James Grieve
Guten Morgen!

Die Aussage von BerndderHeld kann ich bestätigen. Adobe macht bei gleichzeitiger Verwendung der beiden aktivierten Programme keinerlei Probleme.

Grüße, Domgraf.

jodrum95

Granny Smith
weiß denn jemand ob es bei der student-edition von CS5 auch klappt? also Mobil und stationär installieren? Gruß Jodrum

Reflashed

Uelzener Rambour
Ja, funktioniert auf 2 Rechnern. Warum auch sollte Adobe das ändern?

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Dazu werde ich nicht mehr sagen, da es sonst einer Anleitung zum cracken gleichkäme... ;)

Das halte ich für ein Gerücht. Schließlich darf ich noch selbst bestimmen welches Programm von meinem Rechner wohin eine Verbindung aufbauen will. Installiere einfach Little Snitch und schau Dir an, wohin sich Dein Programm beim Start verbinden will. Diese Adressen kannst Du dann gezielt sperren bzw in der hosts Datei nach 127.0.0.1 (localhost) ins Nirvana umleiten.

comfreak

deaktivierter Benutzer
Das halte ich für ein Gerücht. Schließlich darf ich noch selbst bestimmen welches Programm von meinem Rechner wohin eine Verbindung aufbauen will. Installiere einfach Little Snitch und schau Dir an, wohin sich Dein Programm beim Start verbinden will. Diese Adressen kannst Du dann gezielt sperren bzw in der hosts Datei nach 127.0.0.1 (localhost) ins Nirvana umleiten.

Danke für den Tipp. Weiß jemand, was eig. genau passiert, wenn man zwei Installationen gleichzeitig ausführt? Wird dann die erste/zweite geschlossen oder kann man die gar nicht aufmachen, oder wie funktioniert das? :)

Danke und Gruß,
comfreak

Reflashed

Uelzener Rambour
Ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber früher kam einfach die Meldung: ... wird schon auf einem anderen Rechner im Netzwerk ausgeführt ...

War doof wenn man an 2 Rechnern gleichzeitig arbeitet ... aber wann tut man das schon ;)

comfreak

deaktivierter Benutzer
Ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber früher kam einfach die Meldung: ... wird schon auf einem anderen Rechner im Netzwerk ausgeführt ...

War doof wenn man an 2 Rechnern gleichzeitig arbeitet ... aber wann tut man das schon ;)

Ist das auch so, wenn man zwei verschiedene Programme ausführt, also beispielsweise Photoshop an einem Rechner und Premiere an einem anderen?

Gruß comfreak