• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Crucial M4 oder Samsung 830 SSD?

Der Kulli

Stina Lohmann
Hallo,
Ich habe mir letzte Woche das MacBook Pro von 2012 in 13 Zoll gekauft.
Dort wollte ich jetzt die 500gb Festplatte gegen eine 256 Gb SSD austauschen.
Entweder die Crucial M4 oder die Samsung 830.
Die Samsung soll auf dem Papier besser sein, allerdings hat sie einen höheren Stromverbrauch als die normale Festplatte. Die M4 ist etwas teurer, soll aber fast kein Strom verbrauchen, sodass der Akku länger als jetzt hält.

Ionas_Elate

Winterbanana
Du hast doch schon die Vor- und Nachteile beider Platten aufgezeigt.
Entscheiden musst du dich schon selbst ...

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für die 830 von Samsung entschieden.
Die ist sauschnell und es war definitiv das Beste Upgrade, dass ich jemals an einem "Rechner" durchgeführt habe.

Ich habe sie aus dem Grund gekauft, weil dort das Upgrade Kit für Notebooks verfügbar ist. Damit ging die CC meiner HDD kinderleicht und der Einbau richtig schnell. Ich wollte ML nicht neu aufspielen, also war für mich das Upgrade Kit die bessere Wahl. Denke, dass du die Messwerte eh nicht merken wirst, ob Platte A oder B minimal schneller sind!

Hier mal ein Messwert meiner 128GB SSD

http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=421232&page=5&p=3903353&viewfull=1#post3903353 Post-Nr. #42

Zenturio

Ingol
Die 840er kann ich empfehlen, ich verwende seit einiger Zeit die 256GB-Version in meinem MBP. Sehr schnell, sehr zuverlässig. Der Akku hält trotzdem noch 5-6 Stunden durch :).

abzhibilt

Zabergäurenette
zusätzlich sei jedoch gesagt das die m4 schon länger auf dem markt und somit erpropter ist. (In der Vergangenheit wurden nach ner weile immer mal bugs in den Firmwares entdeckt).

Ich hab beide im Rechner und sie Laufen :)