Hallo,
auf Raten einen Freundes habe ich mir für meinen MacPro 2010 eine SSD von crucial gekauft und eingebaut.
Die Platte wird insofern erkannt, dass ihre Größe Sereienummer etc erkannt wird, aber ich kann sie nicht formatieren.
Die Fehlermeldung im Festenplattendienstprogramm lautet: Gerät konnte nicht geöffnet werden.
Ich habe auch schon einen Firmwareupdate gemacht. Hat alles geklappt und wird auch in den SATA-Infos angezeigt.
Gibts da vielleicht einen versteckten Schlater/Jumper oder irgenetwas?
Im Netz habe ich dazu nichts gefunden.
Ich habe insgesamt 4 Festplatten drin und die SSD im letzten Port gesteckt. Vielleicht muss die ja in den ersten oder so?
Das sind sie SATA-Infos:
Crucial_CT480M500SSD1:
Kapazität: 480,1 GB (480.103.981.056 Byte)
Modell: Crucial_CT480M500SSD1
Version: MU03
Seriennummer: 133009470360
Native Command Queuing: Ja
Queue Depth: 32
Wechselmedien: Nein
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk0
Medienart: Solid State
TRIM-Unterstützung: Nein
Name des Schachts: Bay 4
Partitionstabellentyp: Unbekannt
S.M.A.R.T.-Status: Überprüft
auf Raten einen Freundes habe ich mir für meinen MacPro 2010 eine SSD von crucial gekauft und eingebaut.
Die Platte wird insofern erkannt, dass ihre Größe Sereienummer etc erkannt wird, aber ich kann sie nicht formatieren.
Die Fehlermeldung im Festenplattendienstprogramm lautet: Gerät konnte nicht geöffnet werden.
Ich habe auch schon einen Firmwareupdate gemacht. Hat alles geklappt und wird auch in den SATA-Infos angezeigt.
Gibts da vielleicht einen versteckten Schlater/Jumper oder irgenetwas?
Im Netz habe ich dazu nichts gefunden.
Ich habe insgesamt 4 Festplatten drin und die SSD im letzten Port gesteckt. Vielleicht muss die ja in den ersten oder so?
Das sind sie SATA-Infos:
Crucial_CT480M500SSD1:
Kapazität: 480,1 GB (480.103.981.056 Byte)
Modell: Crucial_CT480M500SSD1
Version: MU03
Seriennummer: 133009470360
Native Command Queuing: Ja
Queue Depth: 32
Wechselmedien: Nein
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk0
Medienart: Solid State
TRIM-Unterstützung: Nein
Name des Schachts: Bay 4
Partitionstabellentyp: Unbekannt