• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

crossovergames oder parallels desktop zum zocken?

khorneflake

Idared
hi allerseits,

ich bräuchte mal einen rat, wie das topic schon zeigt einen mit "performance":

derzeit zocke ich hauptsächlich noch team fortress 2, und das ganze unter boot camp. da ich aber nur noch wenig zeit habe, nervt es brutal ab, jedes mal neu zu booten, um 20 mins zu zocken, vor allem wenns erst noch alle updates ziehen muss (tf2, steam, virenscanner, windows) und der dann noch alle programme drüber jaddeln wollen, weil man ja den rechner seit 3 tagen nicht mehr nach schädlicher software überprüft hat ... (ja, windows nervt, aber wat willste machen?)

also muss ne andere lösung her.

grundlage dessen ist ein imac 2,4 ghz mit 2 gb ram, mac os 10.6.3. gespielt werden soll hauptsächlich tf2, evtl counterstrike, und wenns mal langweilig wird wehre ich mich auch nicht gegen neuere games. die meisten liefen bisher unter bootcamp echt passabel.

die frage ist nun, und ich habe keine ahnung vom einen oder vom anderen:

kaufe ich mir parallels und finde es super windows nicht extra neu booten zu müssen oder nehme ich crossovergames (oder vielleicht sogar pro) und muss gar nix booten und kanns direkt starten?

wie sind eure erfahrungswerte?

is ja auch ne kostenfrage ... :)

thx und gruß

p.s.: und wer will schon warten bis valve endlich merkt, dass ihre spiele auch auf dem mac laufen?

Teo

Schweizer Glockenapfel
Mit 2GB RAM hast du mit einer VM, also Parallels, eigentlich keine Chance ein Spiel ordentlich zum Laufen zu bringen (eine kostenlose Alternative zu Parallels wäre Virtualbox). Du kannst es mit Crossover versuchen, aber bevor du dafür Geld ausgibst, guck dir erstmal Wine bzw. Winebottler an. Bootcamp ist im Endeffekt aber schon die performanteste Lösung für Spiele, die nicht nativ unter Mac OS X funktionieren.

Scotch

Graue Herbstrenette
Fuer TF2 & andere Source-Spiele lautet die Empfehlung ganz klar bis Mitte Mai zu warten - dann kommen TF2, CSS, HL2 etc. nativ auf den Mac. Wenn du nicht warten kannst lautet fuer TF2 & Co. die Empfehlung ganz klar Crossover Games. Bis auf FAA laeuft das praechtig und TF2 laeuft auf meinem weissen 24" iMac mit 7300GT und 2GHz C2D absolut fluessig. Unter Parallels ist da nicht mal 'dran zu denken.

HTH,
Dirk

dubiosis

Salvatico di Campascio
Ganz ehrlich? Weder noch! Zieh via Bootcamp Win auf Mac oder lass das zocken bleiben. Bei Steam für Mac würde ich mich mal umschauen,aber ansonsten nicht zu empfehlen.

Neo208

Klarapfel
ich würde auch nur bootcamp nutzen!!!!
Alles andere wäre sinnfrei finde ich. Unter Win. hat man dann wenigstens die volle Grafikpracht wenn man neue Spiele spielt und wirklich die meiste Leistung. Find ich besser als zu versuchen halbgar und in schlechterer Grafik was zu emulieren.

Bei Steam: Richtig! kurz warten und dann kanns los gehen! Steam für mac erscheint nämlich heute abend wahrscheinlich. Erstmal glaub ich nur mit Portal und danach dnan mit CSS, HL2 usw ... von daher echt cool! werds mir auch gleich ziehen

khorneflake

Idared
gott den thread hier hatte ich total vergessen...

vielen danke erst mal für eure antworten. denke dann wer dich wohl in den saurem apple beissen und warten müssen ...

immerhin habt ihr mich vor unsinnigen investitionen bewahrt, dafür vielen dank :)

und btw: portal lief nich so 100% suppa aufm mac bei mir ... also schon flüssig und gut spielbar, aber bei nem 4 jahre alten spiel sollte man eigenltich denken das geht auf höchster auflösung perfekt ...
der mac is halt ienfach keine spielekonsole. :)

ich hoffe nur dass tf2 was besser läuft ...

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
kommt drauf an.. es gibt spiele die laufen unter crossover mit selber performance wie unter win... siehe Guildwars

happymac

Damasonrenette
TF2 kannst du ja jetzt schon nativ auf dem Mac spielen, die anderen Valve-Games kommen bestimmt auch immer; für die wenigen Ausnahmen würde ich Bootcamp weiterhin verwenden. ;)

Scotch

Graue Herbstrenette
Ich kann TF2 nicht nativ auf dem Mac spielen (nicht mal starten): Mein Mac erfüllt laut Valve nicht die minimalen Systemanforderungen. Ich kann TF2 aber problemlos und flüssig mit Crossover auf dem gleichen Mac spielen...

Gruss,
Dirk