• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

crossover und guild wars

Zwergpirat

Auralia
moin moin,

ich hab ein problem, und zwar hab ich mir mal die neue version von crossover installiert. vorher hatte ich nr 8. jetzt 9.1. . jetzt geht aber guild wars nicht mehr. nach der installation öffnet sich guild wars und maximiert sich und bleibt komplett weiß. den guild wars mauszeiger kann an aber sehen. das fenster kann ich nur schließen indem ich crossover ganz schließe.
ich hab jetzt via backup nr 8 wieder rübergezogen da geht guild wars dann wie gewohnt.
habt ihr ne idee woran das liegen könnte?

MfG

Venom.gg

Macoun
Das Problem kenn ich wohl. Ich hatte auch eine sehr lange Zeit Crossover 8, hatte es dann mal ge'updated auf 9 und bekam auch immer und immer wieder den weißen Bildschirm, wenn ich versuchte es zu starten.
Hatte dann daraufhin wieder auf 8 ge'downgradet und prompt lief es wieder einwandfrei.
Der weiße Bildschirm würde sich bestimmt damit beheben lassen, wenn man in den Grafikeinstellungen "Automatisch" auswählen könnte.
Aber da du den Mauszeiger nicht wirklich sehen kannst, wird sich das als relativ schwierig gestallten.

Installier doch einfach nochmal die 8ter Version.
Soweit ich mich erinner, hat man mit der neueren Version sowieso keine nennenswerten Vorteile.

Zwergpirat

Auralia
Hmm Ja ich hab 8 wieder "installiert" und da gehts wunderbar. ist halt nur ärgerlich wegen des Geldes...

Venom.gg

Macoun
Ah ok, du hast es gekauft.
Mh, wen'de dich doch mal an den Support von denen, ob ihnen das Guild Wars Problem bekannt seie und ob sie evtl. eine Lösung parat haben.
Vielleicht sind sie aber auch so kulant, dass sich in Sachen Geld auch noch was machen lässt.

Zwergpirat

Auralia
Hmm ja stimmt - ruf ich morgen gleich mal an. Mal sehn wie kulant Codeweaver ist... Im übertragnenen Sinne ein Display und das Hardtop vom Macbook austauschen for free wie bei apple ist wohl zu viel erwartet ;)

Zwergpirat

Auralia
die antwort von codeweaver:

Hello,

We're tracking one bug with GW that sounds similar to this. If you minimize the GW installer window you'll end up with a white screen that stops responding. Could it be the minimize button that's causing the white screen in your setup, or does the GW installer just immediately go to a white screen regardless?

Once GW is installed in Crossover Games 8 you should be able to run the newer Crossover Games, have it update the bottle, and run the game successfully. I think the white screen issue is related to the install and downloading new levels display.

Thank you,
Andrew

Nunja...Hilft mir alles nix weiter...

mrains

Pomme Etrangle
Hast du denn die "Bottle" wie vorgeschlagen mal einem Update unterzogen? Ich hatte im Übrigen mit Crossover Games 9 keinerlei Probleme mit GW. Vor dem Update solltest du alle Graphikoptionen ganz runter stellen...Ansonsten GW neu installieren aber währenddessen nicht minimieren ;) Die Daten liegen doch eh auf dem Server...

Zwergpirat

Auralia
moin,

ja ich hab das upgedatet. die grafikoptionen sind ganz unten. und ich weiß nicht was ihr alle mit dem minimieren habt...ich hab nie was minimiert das öffnet sich full screen und s erscheint ein weißer screen mit gw zeiger...

mrains

Pomme Etrangle
Hm, also ich weiß, dass ich es einfach installiert und dann gestartet habe...es lief sofort *grübel* Nutze Crossover nicht mehr, weil die Kompatibilität doch größtenteils halt zu wünschen übrig lässt, sonst würde ich es noch einmal testen...ansonsten versuch es mal im Fenstermodus zu starten. Dazu kannst du den Parameter -windowed nehmen...

Und nur noch mal zum Klarstellen: du nutzt aber "Crossover Games", oder?! - Unter "Crossover" (ohne Games) wird GW nämlich nicht supported. Jedenfalls nicht offiziell...

mrains

Pomme Etrangle
Crossover Pro beinhaltet doch auch eine Lizens für "Crossover Games"...nutze explizit Crossover Games und das ganze sollte relativ problemlos funktionieren...

Zwergpirat

Auralia
jap...du hast recht..und es ist mir sooo peinlich...ich dachet immer bei crossover pro wäre games integriert man man man...ich bin sooooo doof...bei crossover games geht alles wunderbar... danke, so long...