- Registriert
- 12.03.10
- Beiträge
- 95
Hallo,
mein Vater ist schon längere Zeit am Überlegen ob er bzw. sein Unternehmen auf Mac umsteigen sollte. Er führt ein Kleinunternehmen, was allerdings mit (relativ) vielen Kunden in Kontakt steht. Momentan nutzt er ACT! unter Windows und ist total unzufrieden, er meint das Programm behindert ihn eher beim Arbeiten, als dass es ihm seine Arbeit erleichert. Er selbst hat leider keine Zeit sich nach Alternativen umzugucken, deshalb möchte ich mal gucken was es da so gibt.
Leider habe ich bis jetzt noch nichts wirklich passendes gefunden. FileMaker macht allerdings einen guten Eindruck und ich habe auch eine Anleitung gefunden, wie man es zu einem CRM-System umfunktionieren kann (leider besitze ich überhaupt keine Programmierkenntnisse etc).
Aber gibt es da nicht ein System "von der Stange"? Am wichtigsten wäre eigentlich eine automatische Wiedervorlage (also eine Erinnerungsfunktion für Termine, Ereignisse etc.), und ggf. eine automatische E-mailzuordnung (Email wird von einem Kunden empfangen und automatisch zugeordnet).
Naja bevor ich jetzt zu viel erzähl, mal sehen was ihr dazu meint. Es wäre wirklich eine Riesenhilfe für mich bzw. für meinen Vater. Möchte ihn nun auch aus der Windowshölle befreien
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten schon mal im voraus
Gruß Tom
mein Vater ist schon längere Zeit am Überlegen ob er bzw. sein Unternehmen auf Mac umsteigen sollte. Er führt ein Kleinunternehmen, was allerdings mit (relativ) vielen Kunden in Kontakt steht. Momentan nutzt er ACT! unter Windows und ist total unzufrieden, er meint das Programm behindert ihn eher beim Arbeiten, als dass es ihm seine Arbeit erleichert. Er selbst hat leider keine Zeit sich nach Alternativen umzugucken, deshalb möchte ich mal gucken was es da so gibt.
Leider habe ich bis jetzt noch nichts wirklich passendes gefunden. FileMaker macht allerdings einen guten Eindruck und ich habe auch eine Anleitung gefunden, wie man es zu einem CRM-System umfunktionieren kann (leider besitze ich überhaupt keine Programmierkenntnisse etc).
Aber gibt es da nicht ein System "von der Stange"? Am wichtigsten wäre eigentlich eine automatische Wiedervorlage (also eine Erinnerungsfunktion für Termine, Ereignisse etc.), und ggf. eine automatische E-mailzuordnung (Email wird von einem Kunden empfangen und automatisch zugeordnet).
Naja bevor ich jetzt zu viel erzähl, mal sehen was ihr dazu meint. Es wäre wirklich eine Riesenhilfe für mich bzw. für meinen Vater. Möchte ihn nun auch aus der Windowshölle befreien
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten schon mal im voraus
Gruß Tom