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Hallo liebes Forum,
ich suche seit etwa Ende 2015 ein Software die dem Titel Costumer Relationship Management gerecht wird. Die CRMs die ich bisher gefunden habe sind im Grunde Kundengewinnungs Programme. Ich benötige aber eine Software die mir hilft, einen schnellen Überblick über einen Kunden zu verschaffen. Ich habe seit heute Daylite und Revolver als Demos laufen und bin mit beiden nicht glücklich.
Mein Büro ist eine Immobilienverwaltung und unterliegt daher den strengen österreichischen Vorschriften von Treuhändern. Die Kunden sind auch nicht immer wieder zu Käufen zu motivieren, worauf die meisten CRMs ja fokusieren, sondern müssen bei Fragen/Problemen gut betreut werden. Wenn ein Kunde anruft muss ich alles über ihn und über die bisherige Kommunikation mit ihm wissen. Problemfälle müssen von einem Anwender schnell überblickt werden können.
Die Anforderungen haben große Schnittmengen mit Dienstleistungsagenturen und Rechtsanwaltskanzleien.
Meine Anforderungen:
lg aus Österreich
ich suche seit etwa Ende 2015 ein Software die dem Titel Costumer Relationship Management gerecht wird. Die CRMs die ich bisher gefunden habe sind im Grunde Kundengewinnungs Programme. Ich benötige aber eine Software die mir hilft, einen schnellen Überblick über einen Kunden zu verschaffen. Ich habe seit heute Daylite und Revolver als Demos laufen und bin mit beiden nicht glücklich.
Mein Büro ist eine Immobilienverwaltung und unterliegt daher den strengen österreichischen Vorschriften von Treuhändern. Die Kunden sind auch nicht immer wieder zu Käufen zu motivieren, worauf die meisten CRMs ja fokusieren, sondern müssen bei Fragen/Problemen gut betreut werden. Wenn ein Kunde anruft muss ich alles über ihn und über die bisherige Kommunikation mit ihm wissen. Problemfälle müssen von einem Anwender schnell überblickt werden können.
Die Anforderungen haben große Schnittmengen mit Dienstleistungsagenturen und Rechtsanwaltskanzleien.
Meine Anforderungen:
- Keine Browser/Webanwendung
- Installiert bei uns vor Ort im Büro, also keine Cloud. Die Inhalte dürfen unser Büro nicht verlassen
- Import und Abgleich von Kunden aus einer CSV - Kunden mit der selben Kundennummer sollen nicht neu importiert sondern nur abgeglichen werden
- Übersichtliche Anzeige der Kontakthistorie bzw bisherigen Aktivitäten; hier sollen erfasst werden:
- Aktenvermerke
- Gesprächsnotizen
- eingehende und ausgehende Briefe
- (zukünftig evtl SMS, Facbook, etc)
- Alles obige, auch wenn es nicht an den Kontakt gesendet wurde sondern nur den Kontakt betrifft
- Erstellen und Zuweisen von Briefen direkt in der Anwendung über Vorlagen, inkl Ausdruck bzw senden des PDF per Mail
- Serienbrief/-mail Erstellung direkt in der Anwendung
- Import von Mails per Drag/Drop aus Outlook
- Verlinkung von Dateien zu einem Kontakt
- Schlagworte/Tags inkl Suche danach
- Ablage der Dateien/Dokumente nicht in der Datenbank sondern als Datei am Fileserver
- Evtl sogar integriertes Dokumentenmanagement
- CTI (Anbindung der Telefonanlage zur Anrufererkennung, wenn geht mit Asterisk)
- Multiuser/Netzwerkfähig
- evtl mit iOS-App
lg aus Österreich