• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Creative Suite CS5 extrem langsam auf MB Pro late 09

CocaineCowboy

Querina
Hey liebe Community,

ich, als Student für Kommunikationsdesign, habe über die Uni die neue Creative Suite CS5 bekommen.
Vorher habe ich die CS3 Suite ganz normal über das Deinstallationstool gelöscht und hinterher
die CS5 Suite raufgespielt.

Folgendes Macbook besitze ich:
MacBook Pro 17" 2,8GHz C2D mit beiden Grafikkarten und 4GB Ram. (Late 09)
Ist sehr aufgeräumt und hat noch 390 GB Platz auf der HDD.

Nun ist mir aufgefallen, dass die CS5 Suite extrem langsam arbeitet - bei mehreren Ebenen zerschießt sich schon mein Rechner innerlich. Es hängt, lädt lange, arbeitet zu viel und das MacBook wird heiß. Habe versucht PS mal in 32-Bit zu starten. Auch dort KEINE Verbesserung. Habe natürlich auch alle Versuche zur Optimierung seitens Adobe versucht. Auch hier das selbe Spiel - es ändert sich nichts.

Ich wäre über Hilfe erfreut, zumal ich jeden Tag mehrere Stunden mit der Suite arbeiten muss und das derzeitig einfach unerträglich ist. Sogar das rauszoomen dauert schon... :-c

Schönen Sonntag noch,
CC!

Lolomatico

Gala
Scheint als ob die Installation zerschossen wäre.

Hast du eine Mastercollection oder was?

Jedenfalls mal CS5 gänzlich entfernen dann die Caches leeren und neu installieren.

efstajas

Eierleder-Apfel
Schau auch mal im Ordner "Preferences" (~/Benutzer/Benutzerordner/Library) per Spotlight nach Adobe und lösche dann alles .plists der Creative Suite. Erst aber auf jeden Fall deinstallieren und die Seriennummer abmelden.

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Hast du eine Mastercollection oder was?

Spielt das eine Rolle?

Also ich selbst habe auf meinem MacBook Early 2008 (Hardware siehe Signatur) die CS5 Design Premium und CS5 Production Premium und bei mir läuft alles schnell, zuverlässig und stabil.

Lolomatico

Gala
Wenn man manuell die zu installierenden Programme auswählt machts manchmal Probleme. Hab selber mit meiner Mastercollection CS4 anfangs probleme gehabt dann hat sie sich ganz aufgehängt und bei jedem Neustart meinen Key als ungültig erklärt der aber legal erstanden war. Der Adobe Support meinte ich soll alles entfernen neu installieren und davor die Plists von CS3 entfernen da ich CS3 zuvor nicht korrekt entfernt habe. Muss jetzt nicht zwingend für die Mastercollection gültig sein aber bei der sinds meist deutlich mehr plists und wenn nicht alle Programme korrekt entfernt wurden machts Probleme.

CocaineCowboy

Querina
Gut, wie kann ich die plist von adobe entfernen? Danke schonmal...

Übrigens, ich habe die Design Premium Collection!

Keef

Lord Grosvenor
Schau auch mal im Ordner "Preferences" (~/Benutzer/Benutzerordner/Library) per Spotlight nach Adobe und lösche dann alles .plists der Creative Suite. Erst aber auf jeden Fall deinstallieren und die Seriennummer abmelden.

Wurde doch schon erwähnt.

CocaineCowboy

Querina
Sorry die späte Antwort, aber muss das leider nochmals rauskramen.

Habe alles gemacht, Deinstalliert, Key abgemeldet, plist gelöscht..dann neu installiert. Und immer noch stürzt er relativ
häufig (zu oft jedenfalls) ab.

Weitere Tipps ? :)

Liebe Grüße und Danke!