• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Creative Studios: Apple erweitert „Today at Apple“

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.379
IMG_01-700x401.jpg


Andreas Vogel
Apple will die Initiative Today at Apple Creative Studios noch mehr jungen Kreativen zugänglich machen. Es geht vor allem um Menschen aus unterrepräsentierten Communitys auf der ganzen Welt.



Das erweiterte Programm bietet karriereförderndes Mentoring, Schulungen und Ressourcen im breiten Spektrum künstlerischer Bereiche. Hierzu gehören jetzt auch völlig neue Bildungsinhalte für App-Design, Podcasting, 3D Audioproduktion und Filmemachen. In diesem Jahr werden die Creative Studios in sieben weiteren Städten starten: Nashville, Miami, Berlin, Mailand, Taipeh, Tokio und Sydney. Bereits im zweiten Jahr sind Chicago, Washington, D.C., New York City, London, Paris, Bangkok und Peking dabei. Nun also auch in Deutschland.
Creative Studios: Bildung für alle


Die Initiative wurde entwickelt, um junge Menschen zu unterstützen, denen der Zugang zu einer Ausbildung im kreativen Umfeld erschwert ist. Sie bringt TeilnehmerInnen mit MentorInnen von Apple und mehr als 30 gemeinnützigen Partnern aus der Community zusammen. Diese haben sich auf Bereiche wie Bücher und Storytelling, App-Design, Radio und Podcasts sowie Fotografie, Film und TV spezialisiert.

„Es war mir eine Ehre, meine Leidenschaft für Apple Technologien und Storytelling mit diesen jungen Menschen zu teilen“, sagt Rudy P., ein Apple Creative Pro aus Apple Carnegie Library in Washington.

Bildquelle Apple

Den Artikel im Magazin lesen.