Hallo!
Ich verzweifle langsam. Bei meinem Macbook ist ständig eine Auschaltzeit von 17:15 täglich eingestellt, die ich nicht rausbringe. Das com.apple.AutoWake.plist:
Es befindet sich in: HD/Library/Preferences/SystemConfiguration/
Im Dictionary 'RepeatingPowerOff' ist der Wert 'time' mit 1035, was in Minuten genau 17:15 ist.
Im Dict. 'shutdown' sind die Einstellungen für den nächsten Tag, also, wann das MacBook sich das nächste Mal ausschalten soll (Da, als ich das schreibe, 30.1. 17:15 schon vorbei ist!).
Diese Einstellungen könnte ich ganz einfach ändern, trotz der Warnung, wenn sich das File nicht alle !!!!10 Sekunden!!!! automatisch erneuern würde. Ich habe also bei einer Version die Zugriffsrechte geändert, so dass ich das sichern könnte, plump, schon war die nächste Version da und der Editor teilte mir mit, ich hätte die Rechte nicht zum Speichern.
Lässt sich da trotzdem was machen?
Danke... Es kann gut sein, dass ihr nicht genau versteht, wie ich das meine, ich bin nicht gut im Schildern
Edit: Betriebssystem 10.5.1 Leopard, nie solche Probleme bei Tiger...
Ich verzweifle langsam. Bei meinem Macbook ist ständig eine Auschaltzeit von 17:15 täglich eingestellt, die ich nicht rausbringe. Das com.apple.AutoWake.plist:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>RepeatingPowerOff</key>
<dict>
<key>eventtype</key>
<string>shutdown</string>
<key>time</key>
<integer>1035</integer>
<key>weekdays</key>
<integer>127</integer>
</dict>
<key>WARNING</key>
<string>Do not edit this file by hand. It must remain in sorted-by-date order.</string>
<key>shutdown</key>
<array>
<dict>
<key>eventtype</key>
<string>shutdown</string>
<key>scheduledby</key>
<string>Repeating</string>
<key>time</key>
<date>2008-01-31T16:15:00Z</date>
</dict>
</array>
<key>sleep</key>
<array/>
</dict>
</plist>
Es befindet sich in: HD/Library/Preferences/SystemConfiguration/
Im Dictionary 'RepeatingPowerOff' ist der Wert 'time' mit 1035, was in Minuten genau 17:15 ist.
Im Dict. 'shutdown' sind die Einstellungen für den nächsten Tag, also, wann das MacBook sich das nächste Mal ausschalten soll (Da, als ich das schreibe, 30.1. 17:15 schon vorbei ist!).
Diese Einstellungen könnte ich ganz einfach ändern, trotz der Warnung, wenn sich das File nicht alle !!!!10 Sekunden!!!! automatisch erneuern würde. Ich habe also bei einer Version die Zugriffsrechte geändert, so dass ich das sichern könnte, plump, schon war die nächste Version da und der Editor teilte mir mit, ich hätte die Rechte nicht zum Speichern.
Lässt sich da trotzdem was machen?
Danke... Es kann gut sein, dass ihr nicht genau versteht, wie ich das meine, ich bin nicht gut im Schildern

Edit: Betriebssystem 10.5.1 Leopard, nie solche Probleme bei Tiger...