• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

CPU von Firefox im Leerlauf

VoKuHiLa

Macoun
Hallo liebe Apfeltalker,

eigentlich bin ich ein recht zufriedener Firefox Nutzer. Die vielen AddOns sind einfach praktisch, ohne sie wäre Firefox wohl nicht mein Standartbrowser.

Doch seit dem ich in letzter Zeit mein MacBook Pro auch auswerts zum Arbeiten benutzt habe (vor allem Textverarbeitung) ist mir Folgendes aufgefallen:

Firefox sorgt, sobald er gestartet wird, für ca. 5% Prozessorauslastung (selbst wenn kein Fenster geöffnet ist). Das ganze sorgt dafür, dass ich anstatt 5 nur ca. 4h mit einer Akkuladung arbeiten kann.

Meine Frage: Ist das normal für Firefox? Denn wenn ich zum beispiel Chrome oder Safari mal laufen lasse verbrauchen diese im Leerlauf keine CPU Leistung. Ich mein, was macht Firefox denn die ganze Zeit da? Irgendwas muss die CPU ja wohl anscheinend immer "rumrechnen".

Oder kennt vielleicht irgendjemand sogar eine Möglichkeit, wie man dafür sorgen kann, dass Firefox nicht für so eine andauernde CPU auslastung sorgt (außer Firefox jetzt immer komplett schließen zu müssen).

Vielen Dank schonmal im Vorraus