• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

CPU Auslastung mit Smart Converter Pro

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Hallo liebe Apfeltalker :)

Für Videokonvertierungen für mein Tablet nutze ich Smart Converter Pro 1.3.2. Allerdings mit ich mit der Performance nicht zufrieden. Bei der Konvertierung wird der Prozess ffmpeg aufgerufen. Dieser lastet aber nur 1/8 (wegen Hyperthreading) meines CPUs aus: Besitze ein Macbook Pro mit einem Sandy Bridge i7 2.2 Ghz Prozessor.

Da Smart Converter Pro offenbar auf ffmpeg zurück greift, ist es möglich diesen durch eine neuere und bessere Version zu ersetzen (falls eine neuere vorhanden ist) ?

Vielen Dank schonmal für eine Antwort :)

deloco

Weißer Winterkalvill
Das ist vielleicht möglich. Schau auf ffmpeg.org nach einer neueren Version und ersetz ggf. die alte Version durch die neue... Könnte genau so gut sein, dass du damit dein Programm zerschießt, weil es eine bestimmte ffmpeg-Version braucht...

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Wieso einfach nicht Handbrake? Kann auch mit ffmpeg umgehen und bei mir nutzt es auch alle 8 Kerne.

Beatlord_R

Wo kann ich denn nachschauen, was für eine Version aktuell auf meinem Mac ist?

Kann Handbrake auch in ein bestimmtes Format bzw Auflösung konvertieren? Nutze Handbrake für andere Konvertierungen, läuft problemlos, aber habe diese Funktion nicht gefunden.

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Ja kann es. Entweder du nimmst die Presets für die Apple Hardware oder du passt die Auflösung über die "Picture Settings" an.

Beatlord_R

Ok, werd ich gleich mal ausprobieren :)

Würde aber trotzdem gerne noch Smart Converter Pro richtig zum laufen kriegen, da einige Funktionen doch ganz nützlich sind. Weiss jemand wo ich die nachschauen kann, was für eine Version von ffmpeg z.Z auf dem Mac ist?

Beatlord_R

Hat sich erledigt, heute kam ein Update raus :)

Bildschirmfoto 2012-02-28 um 14.22.45.png