Ist es möglich einen Intel Core i7-3770, 8 MB Cache, 3.40 GHz
Wobei das ja nun auch kein schlechter Prozessor ist. Falls du noch keine SSD hast, bringt der Einbau einer solchen mehr.
Oh, natürlich. Sorry. Mir kam das irgendwie auch abwegig vor. Die Formulierung hatte mich fehlgeleitet.Ich lese das so, dass es den i7-3770 in einem 2009er iMac mit Core2Duo einbauen möchte.
der Rechner ist absolut noch leistungsmäßig in Ordnung, also prinzipiell schnell genug. Man müsste sich mal genauer mit dem System beschäftigen, um zu wissen, woran es möglicherweise liegt. Dazu am besten einmal EtreCheck herunterladen, ausführen und den Report erstellen lassen/hier posten.Ich würde gerne meinen iMac etwas aufrüsten. Man merkt langsam dass er schon fast 8 Jahre auf dem Buckel hat.
Doch weggeben möchte ich ihn dennoch nicht, da er noch TipTop läuft. Er fürchtet sich halt einfach nur von zu viele Taps im Webbrowser oder YouTube das liegt im langsam wirklich nicht mehr.
erstens wäre das ein spezielles Apple-Format und kein normales m.2, zweitens fehlt der Steckplatz wenn Du die Version mit „nur HD“ und nicht die Version mit Fusion Drive hast.Kurz die Eckdaten zu meinem Gerät.
macOS Catalina 10.15.5
iMac (27", Late 2012)
Prozessor: 2.9 GHz Quad-Core Intel i5
Speicher: 8 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 660M 512MB
Modell-Identifizierung: 13.2
Festplatte: 1 TB HDD
1. Angeblich hat der 2012 einen M.2 SSD Slot aber ich habe keine wirkliche Bestätigung dafür gefunden im Netz falls es möglich wäre würde ich eine 512 GB oder 1 TB M.2 einbauen.
meines Wissens ist die CPU nicht gesockelt, sondern gelötet2. Angeblich soll der i7-3770 gut mit dem Gerät funktionieren oder habt ihr da eine bessere Empfehlung?
das müsste eine SATA-/AHCI-SSD sein und Du bräuchtest IMHO einen Rahmen dafür, weil die Festplatte 3,5“ sein dürfte3. Die interne HDD 1 TB mit einer 2.5" SSD 1 TB austauschen.
4. Arbeitsspeicher von 8 GB auf 16 GB aufrüsten oder sogar mehr?
der Rechner ist absolut noch leistungsmäßig in Ordnung, also prinzipiell schnell genug. Man müsste sich mal genauer mit dem System beschäftigen, um zu wissen, woran es möglicherweise liegt. Dazu am besten einmal EtreCheck herunterladen, ausführen und den Report erstellen lassen/hier posten.
erstens wäre das ein spezielles Apple-Format und kein normales m.2, zweitens fehlt der Steckplatz wenn Du die Version mit „nur HD“ und nicht die Version mit Fusion Drive hast.
meines Wissens ist die CPU nicht gesockelt, sondern gelötet
das müsste eine SATA-/AHCI-SSD sein und Du bräuchtest IMHO einen Rahmen dafür, weil die Festplatte 3,5“ sein dürfte
das müsste gehen, aber ob das was bringt, hängt davon ab, ob die Menge von 8GB für die Leistung des Systems limitierend ist. Wenn Du viele Tabs in Safari gleichzeitig offen hast, ist das möglich - aber dann würde es genausogut reichen, eben nur wenige Tabs aufzumachen.
Wenn ich den Report richtig verstehe, dann ist mein RAM fast ausgelastet.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.