[12 Pro Max] Covid 3. Impfung (Booster) in Wallet übertragen.

  • Ersteller Mitglied 105182
  • Erstellt am

Mitglied 105182

Gast
hallo,

mit hilfe nachfogender seite habe ich erfolgreich die 1. und 2. impfung in die wallet übertragen.

aber bei dem qr-code der 3. impfung streikt die konvertierungsapp und sagt, qr code nicht erkannt, bzw. löst auch foto nicht aus.

(in der normalen corona-app wird der code erkannt)

hat noch jemand das problem, und vielleicht sogar eine lösung ?

die Internetseite: covidpass.marvinsextro.de
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.713
Hast du CovPass App? Und funktioniert denn dort mit hinzufügen?
 

Mitglied 105182

Gast
ja, auch bei der covpassapp ging die erfassung einwandfrei.
alle drei impfungen sind dort auch zu sehen.

auch in der app impfpass.de erfolgte eineandfreie erfassung.
 

Pete_Nelson

James Grieve
Registriert
26.10.20
Beiträge
132
Habe es gerade mal getestet. Bei mir funktioniert es auch nicht.
Ich bin bei der Techniker Krankenkasse und habe dort gestern gesehen, dass man die Zertifikate über die App auch in die Wallet übertragen kann. Ist für den ein oder anderen evtl. auch hilfreich um nicht mehr auf solche Anbieter zurückgreifen zu müssen. Bieten bestimmt auch andere Krankenkassen an.
 

Mitglied 105182

Gast
habe den support von marvinsextro mal angeschrieben.
melde mich bei antwort.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.713
ja, auch bei der covpassapp ging die erfassung einwandfrei.
alle drei impfungen sind dort auch zu sehen.

auch in der app impfpass.de erfolgte eineandfreie erfassung.
Vielleicht funktioniert Seite noch nicht oder noch nicht up to Date. Außerdem meisten akzeptieren nur CovPass.
Habe es gerade mal getestet. Bei mir funktioniert es auch nicht.
Ich bin bei der Techniker Krankenkasse und habe dort gestern gesehen, dass man die Zertifikate über die App auch in die Wallet übertragen kann. Ist für den ein oder anderen evtl. auch hilfreich um nicht mehr auf solche Anbieter zurückgreifen zu müssen. Bieten bestimmt auch andere Krankenkassen an.
In Moment bietet nur Techniker Krankenkasse
 

bekl101

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.12.19
Beiträge
106
Hab mir die App "Covid Free GR Wallet" installiert, ist ähnlich der CovPass-App,
Damit kann man problemlos Zertifikate ins Wallet übertragen. Incl. Booster-Zertifikat
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105182

Mitglied 105182

Gast
danke, funktioniert auch für die 3. impfung (booster)

ist aber halt 'griechisch', da könnten manche deutschen kontrolleure zucken...
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Kannst Du aber auf English stellen die App.
Und der QR Code ist eindeutig.

Ich pendle zwischen Deutschland und Zypern und habe mit der App noch nie Probleme gehabt.
Es ist erkennbar, dass die Impfung in Deutschland stattgefunden hat und wie gesagt, der QR Code gilt in der EU.
 

Mitglied 105182

Gast
prima, danke.

kannst du vielleicht screeshot machen, der zeigt, wo man drücken muss, um auf englisch zu schalten?

danke.