• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Covers lassen sich bei iTunes 10.6.1 nicht mehr einfügen

kocky

Granny Smith
Seit den upgrads auf 10.5.1 und 10.6.1 lassen sich Covers bei von der DVD eingesspielten Filmen nicht mehr einfügen. Bei 10.5.1 gings noch mit einem Trick, nämlich den Film als TV-Sendung zu markieren,dann gings. Bei 10.6.1 geht allerdings gar nichts mehr!
Kann mir jemand helfen?
LG
Kocky

MandelriegelxD

Champagner Reinette
iTunes eventuell neu installieren. Vielleicht liegt ein Fehler vor, der beim Installieren passiert ist.

Hast du einen Mac oder PC?

Keef

Lord Grosvenor
Die gleiche Frage hast Du im Chat gestellt. Hilft Dir die dortige Anwort weiter?

kocky

Granny Smith
iTunes eventuell neu installieren. Vielleicht liegt ein Fehler vor, der beim Installieren passiert ist.

Hast du einen Mac oder PC?

einen Mac? 4 Stück laufen bei uns, 1 iMac 24", 1 MacBook pro 15", 1MacBook Air 13", 1 MacMini überden wir fernsehen. Von allen kann auf die auf der QNap NAS mit der Mediathek zu gegriffen werden.
Bisher ging das mit den Covers bestens, ab 10.5.1 mit einem Trick, heute bei 10.6.1 geht gar nichts mehr.
Für jede Hilfe bin ich dankbar!

LG
Kocky

kocky

Granny Smith
...leider nein. Ich habe mir auch iTunes 10.6.1 downgeloadet und nochmals drüber installiert, auch das bringt nichts!

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Dann bin ich ratlos. o_O

Vielleicht weiß jemand anderst bescheid!

kocky

Granny Smith
...danke für Deine Hilfe-Versuch!
LG
Kocky

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Über welchen Weg versuchst du denn die Cover einzufügen?

kocky

Granny Smith
zuerst einmal danke für Deine Antwort! Das ist selbstverständlich ok für mich.
Ich habe alle mir bekannten Wege versucht. Das Cover als pdf, gif, usw abggespeichert und dan unter informationen - Cover und einfügen im Finder angeklickt und mit ok bestätigt. Das Cover ist kurz da, aber sofort wieder weg.
Dann per Drag und Drop auf das Fenster ausgewähltes Objekt, genau das gleiche kurz da und wieder weg. Ich habe mir dann das File vom Finder aus mit den Informationen aufgemacht und alles mit einer anderen Information eines Files wo ein Cover zu sehen ist verglichen. Es gibt keine Abweichung.
Ich glaube ich dreh' langsam durch !
Hast Du eine Lösung?

Liebe Grüße aus Österreich
Kocky

kocky

Granny Smith
....sehe gerade, Du sitzt in MG? Ich vertrete eine Firma aus MG in Österreich!

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Wie wurden die DVDs eingespielt? Zufällig über Handbrake?

kocky

Granny Smith
Alle wurden auf mp4 convertiert, teils mit der Handbremse, teils mit iSkysoft und im Finder eingefügt. Von dort dann aufgerufen, damit sie sich in die Bibliothek schreiben. Dort dann angeklickt auf Informationen und versucht über Cover und hinzufügen das Cover hineinzubekommen!

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Alle wurden auf mp4 convertiert, teils mit der Handbremse, teils mit iSkysoft und im Finder eingefügt. Von dort dann aufgerufen, damit sie sich in die Bibliothek schreiben. Dort dann angeklickt auf Informationen und versucht über Cover und hinzufügen das Cover hineinzubekommen!

Gib mir mal bitte das genaue Output-Format an.

Des weiteren könntest du mal dieses Programm hier testen, vielleicht lassen sich damit die Cover manuell einfügen: Klick.

kocky

Granny Smith
Ich habe das mit dem iFlix probiert. Das rendert ja das ganze file um auf H264 und dauert ewig lange.
Das Outputformat ist bei mir immer *.mp4, also das gespeicherte File lautet zum Beispiel "Die Hüterin der Gewürze.mp4"

kocky

Granny Smith
Hallo Baumkänguruh,
Die Covers lassen sich wieder einfügen und zwar ganz ohne Hilfen. Durch reinen Zufall bin ich drauf gekommen. Wenn man einen Film in die Medithek einfügt, markiert man doch meist den Titel im Finder. Und das ist die Ursache. Solange der Film im Finder angeklickt ist läßt sich das Cover nicht einfügen. Klickt man einen anderen Film an, geht es problemlos. Kleine Ursache große Verwirrung! Also damit können wir den Thraed schließen!

LG

Elmar