• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Covers - Bug ...?

mipZH

Fießers Erstling
Hallodri
Meine Covers in iTunes werden nicht mehr angezeigt (OSX 10.6.8, iTunes 10.0).
Ich habe meine ganze iTunes-Bibliothek auf einer externen festplatte, auf die ich zurückgreife und die bisher Sounds wie Covers korrekt eingespielt hatte. Seit ca. 14 tagen aber sind viele Covers weg (von den Hörbüchern alle), neue nimmt das System auf.
Komisch ist: Die Covers sind im Informationsfenster der einzelnen Songs sichtbar (also noch vorhanden) - jedoch nicht in der Informationsansicht des ganzen Albums oder auf der iTunes-Oberfäche.
Wo sind meine Covers?!?
Danke für Tipps!

desh

Luxemburger Triumph
Welche Ansicht benutzt du?

mipZH

Fießers Erstling
Hi
Die Covers werden in keiner Ansicht korrekt gezeigt

Sind aber in der Ordnerstruktur (also ausserhalb von iTunes, ich habe alles auf einer ex. Festplatte), als Thumbnails der einzelnen Songtitel vorhanden.
Gruss

mipZH

Fießers Erstling
Covers einbinden/verschieben

Hallo zusammen
Meine Covers werden nur noch zum Teil in iTunes (10.x) dargestellt.
Das ist die Ausgangslage:
Ich habe alle meine Titel auf einer ex. Festplatte in normaler Ordnerstruktur (nicht in einem generierten iTunes-Ordener). Ich habe 99% meiner Cover händisch über das Info-Fenster der Alben/Songs zugefügt - sie sind also wahrscheinlich zum grossen Teil nicht im ID3-Tag eingebunden. ALLE Covers sind in der Ordnerstruktur bei den einzelnen Titel noch sichtbar, werden aber nicht in Itunes dargestellt!

Nun habe ich das Zusatzprogramm Tune-Instructor gekauft, mit dem man Covers ins ID3 einbinden kann. Leider funktioniert das insofern nicht, als dass die Covers dennoch nicht in iTunes angezeigt werden.
Hingegen sehe ich sie im iTunes wieder, wenn ich ein Album in iTunes durch Doppelklick öffne, einen beliebigen Titel eines Albums ins Info-Fenster rufe und dieses wieder schliesse -- dann erscheint auch das Album-Cover wieder!

Nun habe ich mehrere hundert Alben und möchte das also nicht von Hand machen müssen - und zudem will ich die Arbeit (wenn nötig) nicht irgendwann wiederholen.
Wer also kann mir sagen, weshalb meine Covers zwar vorhanden sind, nicht aber angezeigt werden und wie ich sicherstellen kann, dass diese künftig auf IMMER da bleiben, wo sie hingehören?

Danke vielmals!!!

mipZH

Fießers Erstling
Post4 hilft mir nicht viel, weil ich meine Alben nicht in einem iTunesLibrary-Ordner abgelegt habe (was nunmehr zwei Jahre funktioniert hat ...).
Wenn ich die Covers in diesen ID3-Tag einbinden muss bleicbt immer noch die Frage wie ich die Cobers wieder sichtbar mache, den ob eingebunden opder nicht, sie sind nur zur Hälfte in iTunes sichtbar (liegen aber alle in demselben Ordner).

desh

Luxemburger Triumph
Der Artikel beschreibt die Neuerstellung der Library-File, nicht der Ordnerstruktur.